»Baggataway«

Lacrosse Meisterschaft in Neubiberg

Heute ist Lacrosse weltweit erneut auf dem Vormarsch: In Deutschland wird seit 1993 gespielt.	F: VA

Heute ist Lacrosse weltweit erneut auf dem Vormarsch: In Deutschland wird seit 1993 gespielt. F: VA

Neubiberg · Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Juni wird die »Final Four Runde« um die Deutsche Lacrosse Meisterschaft der Frauen und Männer im Stadion des Sportzentrums Neubiberg ausgespielt.

Die besten vier Mannschaften Deutschlands spielen dann an beiden Tagen ab 10 Uhr um den Sieg der Saison 2013/2014.

Lacrosse ist ein altes indianisches Spiel, das von den Stämmen der amerikanischen Ostküste, erfunden wurde. Es wurde gespielt, um die Aufmerksamkeit des »Schöpfers« auf ein krankes Stammesmitglied zu lenken oder um Stammesfehden auszutragen. Der alte indianische Name »Baggataway« (der kleine Bruder des Krieges) deutet an, wie brutal das Spiel sein konnte. Zusammen mit HLC – München sind die Bundeswehr Lacrosser Ausrichter dieser Veranstaltung. Bei vier Damen- und vier Herrenteams rechnen wir insgesamt, inklusive Trainerstab und Unterstützungspersonal, mit circa 300 Lacrosser. Dazu ist das erklärte Ziel mit dieser Veranstaltung 5000 Personen direkt als Zuschauer, oder über einer Übertragung durch einen Internet Livestream zu erreichen.

Die Veranstalter haben sich vorgenommen eine Veranstaltung zu organisieren, die eine Signalwirkung für die deutsche Lacrosseszene hat, zur Nachahmung animiert und außerhalb der Szene Aufmerksamkeit erwirkt vor allem im Hinblick der anstehenden Herren WM in Denver (USA) mit deutscher Beteiligung. Die Deutsche Meisterschaft findet auf dem Gelände des Sportzentrums Neubiberg an der Zwergerstraße 26 statt.

Artikel vom 10.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...