Große Lebensmittelspenden

Couragiertes Engagement der Ottobrunner Schule III

Franz Knobl und Eva Schenk vom Ottobrunner Tisch mit dem Lebensmittelspenden.	Foto: Eva-M. Stiebler

Franz Knobl und Eva Schenk vom Ottobrunner Tisch mit dem Lebensmittelspenden. Foto: Eva-M. Stiebler

Ottobrunn · Vor einem beeindruckenden Berg von haltbaren Lebensmitteln standen Mitarbeiter des Ottobrunner Tisches in der Schule III an der Albert-Schweitzer-Straße in Ottobrunn.

Unter dem Motto »Hilfe vor Ort« war bereits zu Schulbeginn auf Anregung von zwei Schülerinnen der vierten Klasse das soziale Projekt für 2013 / 14 gestartet worden. Die beiden katholischen Religionslehrkräfte Monika Cuprat und Carolin Keil luden Mitarbeiter des Ottobrunner Tisches zu einem kurzen Vortrag in die Schule ein, wo die Kinder viele detaillierte Fragen stellten. Am »Sozialen Tag« im April wurden auch die Kinder der Klassen eins bis drei informiert und in das Programm einbezogen. Die Lehrer hatten sogar ein kleines Theaterstück mit den Kindern eingeübt, und im Unterricht waren Flyer zur Weitergabe an die Eltern mit der Bitte um Lebensmittel erstellt worden.

Das Projekt war ein voller Erfolg: Bereits im Mai konnten die zahlreichen Lebensmittelspenden von Helfern des Ottobrunner Tisches abgeholt werden. Diese kommen nun den über 360 Berechtigten, davon 150 Kindern, in den Gemeinden Ottobrunn, Neubiberg, Putzbrunn, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und in Aying zugute.

Artikel vom 09.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...