Immer im Einsatz

Unterschleißheim · Mobile Jugendarbeit auf Volksfest

Daniela Albrecht und Klaus Fischer.	Foto: Verein

Daniela Albrecht und Klaus Fischer. Foto: Verein

Unterschleißheim · Die Mobilen Jugendarbeiter Daniela »Dani« Albrecht und Klaus Fischer sind in Unterschleißheim unterwegs und versuchen, Jugendliche an ihren gewohnten Plätzen aufzusuchen um dort mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die Mobile Jugendarbeit (MOJA) ist aber nicht nur an öffentlichen Orten präsent, sondern auch bei vielen jugendrelevanten Veranstaltungen. So natürlich auch 10 Tage lang auf dem Unterschleißheimer Volksfest. Bereits seit 14 Jahren ist die Mobile Jugendarbeit dabei, wenn es heißt: »O‘zapft is!«. Die Jugendarbeiter sind Ansprechpartner für Jugendliche und junge Erwachsene. Aufgabe der Mobilen Jugendarbeiter ist es dabei nicht, den Alkoholkonsum der Jugendlichen zu überwachen oder ihnen Verhaltensanweisungen zu geben. Vielmehr möchte die MOJA zum Nachdenken anregen, wenn nötig, Hilfe zur Selbsthilfe leisten und interessante Gespräche führen.

Bei Fragen können Jugendliche Dani und Klaus sowohl auf dem Volksfest als auch auf ihren Mobiltouren ansprechen oder eine E-Mail an Info@gleis-1.de schreiben. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite (www.facebook.com/moja.unterschleissheim), dort werden regelmäßig Fotos und Infos zur Arbeit der Mobilen Jugendarbeit veröffentlicht.

Artikel vom 07.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...