Frauen siegen verdient

Eching/Inhauser Moos · Erfolgreicher Jahresabschluss mit Meistertitel

Die siegreichen Damen der SG Eching/Inhauser Moos: Meistertitel krönt erfolgreiches Jahr.	Foto: SG

Die siegreichen Damen der SG Eching/Inhauser Moos: Meistertitel krönt erfolgreiches Jahr. Foto: SG

Eching/Inhauser Moos · Die Frauen der SG Eching/Inhauser Moos kürten am Samstag mit einem verdienten 3:1 Sieg bei den Damen des FCA Unterbruck ihr erfolgreiches Jahr mit dem Meistertitel in der Kreisklasse und schafften damit den Aufstieg in die nächst höhere Kreisliga.

Vor der Partie gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Meistertitel. Da der Zweitplatzierte TSV Nandlstadt nur einen Punkt Rückstand hatte und für ihn die Aufgabe im Heimspiel gegen den SV Kranzberg leichter lösbar war. Beide mussten also ihre Spiele gewinnen.

Eine gewisse Nervosität war den Damen aus Eching anzumerken, da sie zwar von Beginn an auf das Unterbrucker Gehäuse Druck ausübten, aber im Abschluss, wie so oft, fahrlässig agierten und Unterbrucks Torhüterin Melanie Simon sehr gut aufgelegt war. Völig überraschend gelang Unterbrucks Anna Berchtholt die Führung in der elften Minute nach einem Patzer von Torhüterin Sira Trumm und merkte ihnen den plötzlichen Rückstand sichtlich an. Trotzdem spielten die Gäste couragiert weiter nach vorne. Endlich schaffte Laura Priselac nach 25 Minuten das 1:1, nachdem sie eine Flanke von Anja Mederl zum vielumjubelten Ausgleich sicher abschloss.

Hellwach und mit einigen Umstellungen im Spielsystem, agierte die SG nach der Halbzeit und erspielte sich Chance um Chance. In der 56. Minute setzte sich im Strafraum Stürmerin Theresa Schraub vehement gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und spielte im Fünfmeterraum quer auf die mitgelaufene Spielführerin Anna-Lena Beer, die den Ball nur noch einzuschieben brauchte, umjubelten den längst fälligen Führungstreffer.

Jegliche Last schien auch den Spielerinnen vom Herzen zu fallen und nun wurde teils toller Kombinationsfußball zelebriert. Die Folge war auch das 3:1 in der 59. Minute als Anja Mederl ihre tolle Leistung mit einem Abstaubertor zum 3:1 krönte. Auch Sira Trumm konnte ihren Fehler wieder wettmachen, als sie sich beherzt bei einem Konter der Unterbrucker Damen in einen Schuss der Gastgeberinnen warf und somit den möglichen Anschlusstreffer zunichte machte.

Damit war das Spiel gelaufen und es wurde noch ein langer Abend für Echings Damen war Programm. Echings Trainer Georg Mederl bekam noch eine »Wasserdusche« ab. Die Bierdusche war eher für die durstigen Kehlen vorbehalten. Co-Trainer Dalibor Priselac hatte sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Artikel vom 05.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...