Tanzsportclub Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Mit »eigenem« Bus zur Meisterschaft

Ottobrunn · Mit der Teilnahme an der Europameisterschaft im österreichischen Dornbirn geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Aber nicht nur das. Denn seit dem ersten Maiwochenende hat der Tanzsportclub (TSC) Ottobrunn einen »eigenen« Bus.

Natürlich gehört der Bus weiterhin dem Busunternehmen Gerhardt aus Sauerlach, mit dem der TSC schon seit Jahren zu den Wettkämpfen fährt, aber jetzt fährt er mit einem exklusiven, neuen Design: Mit dem Logo und Schriftzug des TSC Ottobrunn, worüber sich der Verein sehr freut.

Auch ist der Verein sehr stolz auf die Erfolge der Saison. Die Sweet Puppets (Schülerklasse) wurden zweifacher Bayerischer Meister, zweifacher Deutscher Vizemeister und erreichten auf der Europameisterschaft mit ihrem »Freestyle« Platz drei und mit ihrem »Modern« den Vize-Europameistertitel. Die Little Puppets (Jugendklasse) ertanzten sich mit ihrem »Modern« neben dem Bayerischen Vizemeister, dem dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft auf der Europameisterschaft sogar den Vize-Europameistertitel. In »Freestyle« holten sie sich den dritten Platz auf der Bayerischen – und einen vierten Platz auf der Deutschen Meisterschaft. Die Hauptklasse des Vereins, die Wild Puppets wurden doppelter Bayerischer Meister, zudem mit ihrem »Modern« DVG-Pokalsieger (sechster Deutscher Meister) und erreichten mit ihrem »Freestyle« einen vierten Platz auf der Deutschen Meisterschaft.

Die Chilly und Pepper Puppets, die jeweils in der 2. Bundesliga tanzen, holten jeweils Platz vier auf der Bayerischen Meisterschaft und reihten sich als beste Tänze der 2. Bundesliga direkt hinter den Tänzen der 1. Bundesliga ein. Ein unglaublich tolles Ergebnis für die Tänzerinnen, Trainer und den Verein. Aber nach der Saison ist vor der Saison. So starten die Mädchen und Trainer bereits jetzt in die neue Saison, um an die großartigen Erfolge anschließen zu können. Claudia Deml

Artikel vom 04.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...