Internet für Bayern

Unterhaching/Unterföhring · MdB besucht Kabel Deutschland

Florian Hahn MdB (v. l.) mit Dr. Annette Schumacher und Dr. Christoph Clément am Firmensitz von Kabel Deutschland in Unterföhring.	 Foto: S. Burgmaier

Florian Hahn MdB (v. l.) mit Dr. Annette Schumacher und Dr. Christoph Clément am Firmensitz von Kabel Deutschland in Unterföhring. Foto: S. Burgmaier

Unterhaching/Unterföhring · Zu einem Gedankenaustausch zum Thema Medien und Breitband kam Bundestagsabgeordneter Florian Hahn in die Firmenzentrale von Kabel Deutschland nach Unterföhring.

»Ich freue mich immer, innovative und zukunftsweisende Unternehmen in meinem Wahlkreis kennenzulernen. Dazu gehört Kabel Deutschland als zweitgrößter Festnetzanbieter in Deutschland zweifelsohne.«

Dr. Christoph Clément, Mitglied der Geschäftsführung, und Dr. Annette Schumacher, Abteilungsleiterin Regulierung und Public Affairs, informierten über die Leistungsfähigkeit des Kabels, die WLAN-Offensive sowie über den Zusammenschluss mit Vodafone im April dieses Jahres.

Über das moderne Glasfaser-Koaxialkabel-Netz wird für einen Großteil der Haushalte im Landkreis München bereits Hochgeschwindigkeits-Internet von bis zu 100 Mbit/s angeboten. Aus technischer Sicht wären bereits heute 600-800 Mbit/s möglich. In Bayern bietet das Vodafone Unternehmen Kabel Deutschland aktuell für rund vier Millionen bayerische Haushalte Hochgeschwindigkeitsinternet an - das sind 68 Prozent aller bayerischen Haushalte.

Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten am Standort Unterföhring, dies soll auch künftig so bleiben. Hahn betonte, dass der Medienstandort in und um München für Bayern von großer Bedeutung sei. Dass dies auch künftig so bleibe, unterstütze er auch von politischer Seite.

Artikel vom 05.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...