Feier der Alpinisten

Ottobrunn · Fest zum 25. Jubiläum der HdS-Bergwandergruppe

Auf der Tregler-Alm bei Bad Feilnach hatten die  Ottobrunner Bergwanderer eine Riesengaudi.	F : HdS

Auf der Tregler-Alm bei Bad Feilnach hatten die Ottobrunner Bergwanderer eine Riesengaudi. F : HdS

Ottobrunn · War das ein rauschendes Fest auf der Tregler-Alm bei Bad Feilnbach. Die Bergwandergruppe des Ottobrunner Hauses der Senioren hat dort Ende Mai ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

In drei Fraktionen bewegten sich die HdS-Gruppen auf das Ziel zu: eine unter der Führung von Horst Albert über den Gipfel des Schwarzenbergs, eine zweite auf dem Almstrass'l direkt zur Alm, und die dritte durfte mit dem Seniorenbus dorthin fahren – zusammen mit den Instrumenten der »Gitarrissimos«.

Hansjürgen Babel, der seit vielen Jahren Bergwanderungen so perfekt organisiert, hielt eine bewegende Begrüßungsrede für die Feiergäste, und Hans Markgraf, der langjährige Leiter der Bergwandergruppe vor Hansjürgen Babel, gab einen interessanten Rückblick auf die Geschichte unserer Bergler. Mit fetzigem Pop, alten »Kult« gewordenen Schlagern und natürlich auch den »Bergvagabunden« heizte Dietmar Eirich mit seinen »Gitarrissimos« der Festgemeinde richtig ein, Heidi Mullack bediente die Zielgruppe so passend mit dem Beatles-Klassiker »When I'm 64«, und Hannelore Putz erheiterte sie mit einem humorvollen Couplet.

»So ein Tag, so wunderschön wie heute« hatte sich Hansjürgen Babel zum Ausklang von den Gitarrissimos gewünscht, die dem natürlich liebend gern nachgekommen sind. Und mit genau dieser Empfindung sind alle wieder glücklich heimgekehrt – mit der bleibenden Erinnerung an diesen schönen Tag.

Artikel vom 06.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...