Italia-Super-Cup

Hofolding · JFG gewinnt Fair Play-Pokal

Hofolding · »Und nun zur Verleihung des wichtigsten Pokals des gesamten Turniers«. Mit diesen Worten leitete der Moderator am Ende der Siegerehrung gegen 22.30 Uhr die Sensation ein.

Nach einer ordentlichen Leistung in einer durchwegs aus dem älteren Jahrgang bestehenden Gruppe gingen die C-Junioren des JFG Hofoldinger Forst mit einem zufriedenstellenden fünften Platz vom Feld. Sie waren bereits abgekämpft nach einem anstrengenden Turnier bei bis zu 30 Grad im Schatten, zufrieden und müde.

Das Auftaktspiel gegen klar dominierende deutsche Mitstreiter wurde 0:2 verloren, gegen die Kroaten erkämpfte man sich nach zähem Ringen ein gerechtfertigtes 0:0. Im dritten 40-Minuten Spiel des Tages schließlich verlor man durch einem umstrittenen Hand-Elfmeter unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger Bari aus Italien. Damit war die Finalrunde verpasst, doch am Samstag trat die Mannschaft erneut hoch motiviert in der prallen Mittagssonne gegen hart agierende Franzosen an und ging mit 1:0 verdient als Sieger vom Platz.

Und dann wurde das wahr, an das niemand nur einen Gedanken verschwendet hatte: Mit nur einer gelben Karte wurde die JFG unter allen 33 teilnehmenden Mannschaften aller Jahr-gänge von U11 bis U19 Turniersieger bei ihrem ersten internationalen Auftritt.

Die Überraschung war riesig, die Freude auch. Mit einem »Nächstes Jahr sind wir die Älteren, dann kommen wir wieder und gewinnen jedes Spiel!« verabschiedeten sich die Debütanten unter dem Jubel der mitgereisten Fans.

Artikel vom 07.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...