Keller in Brand

Haidhausen · Zwei Verletzte durch starken Rauch

Haidhausen · Im Keller einer Gaststätte in der Rosenheimer Straße hat es am Freitagmittag, 30. Mai, gebrannt. Schon aus einiger Entfernung konnten die anfahrenden Einsatzkräfte der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen.

Während das Feuer schnell gelöscht werden konnte, bereitete der Rauch der Wehr mehr Arbeit. Der gesamte Treppenraum des Wohn- und Geschäftshauses war stark verraucht, zwei Personen aus dem dritten Stock, die ihre Wohnungstüre geöffnet hatten, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst behandelte beide und brachte sie in Krankenhäuser.

Alle anderen Bewohner hielten ihre Eingangstüren geschlossen und konnten daher in den Wohnungen bleiben. Die Belüftungsarbeiten in dem Gebäude zogen sich über einen Zeitraum von anderthalb Stunden hin.

In der Nacht auf Samstag, 31. Mai, hat in der Sedanstraße ein weiterer Keller gebrannt. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr, die Einsatzkräfte, geschützt mit schwerem Atemschutz, drangen zur Brandbekämpfung in das brennende Kellerabteil vor. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde der Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Dadurch konnte eine Rauchausbreitung auf Treppenhaus und Wohnungen verhindert werden. Der Sachschaden wird hier auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Die Brandfahndung der Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 03.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...