Sieben auf dem Podest

Unterföhring · Junge Ringer des SC Isaria überzeugen beim Allgäu Cup

Viele schöne Kämpfe brachten den Jungs und Mädels vom SC Isaria Urkunden und Pokale.	Foto: Verein

Viele schöne Kämpfe brachten den Jungs und Mädels vom SC Isaria Urkunden und Pokale. Foto: Verein

Unterföhring · Mit 13 Kindern machten sich die Trainer Herbert Kreuzer und Robert Kutschmann zum diesjährigen Allgäu Cup beim TSV Westendorf auf. Mit dabei der Wanderpokal, den der SC Isaria Unterföhring vergangenes Jahr für den Sieg in der Mannschaftswertung erhalten hatte.

Dass es heuer wohl nicht dafür reichen würde, da an diesem Kommunionswochenende viele Ringer nicht mit dabei sein konnten, das war von vorne herein klar. Umso größer war am Ende die Freude aller Teilnehmer und Begleiter, dass sie es doch wieder auf den zweiten Platz geschafft hatten – und das nur ganz knapp drei Punkte hinter dem TSV Kottern. Die Jungs und Mädels gaben alles und überzeugten durch viele schöne Kämpfe. So schafften es dann am Ende auch sieben bis auf das Podest und durften neben einer Urkunde auch einen Pokal entgegen nehmen.

Als einziger Teilnehmer des SC Isaria Unterföhring startete Stefan Höpfl bei den German Masters am 30. und 31. Mai in Freising. Hieran nahmen knapp 200 Sportler aus ganz Deutschland teil. Am Freitag holte Höpfl bereits den zweiten Platz im Griechisch-Römischen Stil in der 85-kg-Klasse, am Samstag gelang es ihm sich sogar auf den ersten Platz zu kämpfen. Er bestritt drei Kämpfe, die von denen er zwei technisch überlegen für sich entscheiden konnte und einer aufgrund der Disqualifikation seines Gegners an ihn ging.

Artikel vom 05.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...