Frau aus Isar gerettet

München · Polizei und Feuerwehr im Einsatz / Ermittlungen laufen

München · Am Donnerstag, 29. Mai, ist einer bisher unbekannte Frau aus der Isar gerettet worden. Gegen 13.15 Uhr hatten Zeugen die Polizei informiert, da sie auf Höhe des Deutschen Museums eine Person in der Isar treiben sahen.

Sofort rückten Kräfte der Berufsfeuerwehr München und sieben Streifen der Polizei aus. Die Isar wurde abgesucht, alle Brücken zwischen der Ludwigs- und Luitpoldbrücke besetzt.

Eine Streife der Polizeiinspektion 21 (Au) entdeckte die Frau auf Höhe der Ludwigsbrücke. An einer Leiter in der Steinsdorfstraße stiegen drei Polizeibeamte zur Isar hinab. Sie sicherten sich gegenseitig und wollten mit einem Rettungsring die im Fluss treibende Frau erreichen. Da die Isar nur eine Temperatur von 12 Grad hatte, brachen die Beamten, die zum Teil bis zur Hüfte im Wasser standen, den Rettungsversuch aufgrund der großen eigenen Gefährdung wieder ab.

Auf Höhe der Praterinsel konnte ein Beamter der Feuerwehr, der mit einem Überlebensanzug und einer Leine gesichert war, die über 60-jährige Frau retten. Sie wurde reanimiert und befindet sich im Krankenhaus.

Ermittlungen zur Klärung der Identität der Frau und zum Ablauf des Vorfalls hat die Polizei aufgenommen. Die Frau ist 65 bis 75 Jahre alt, circa 160 cm groß, etwa 75 kg schwer. Sie hat braune Augen, keine Schneidezähne im Unterkiefer. Bekleidet war sie mit schwarzer Jeans, weißem Unterhemd, blauem T-Shirt, schwarzer Stickjacke und roter Strickjacke, Filzpantoffeln der Größe 37 mit schwarz-grünen Applikationen und einem schwarzen Haarreif.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall und zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, unter Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...