Noch ist alles offen

FC Ismaning : FC Holzkirchen 1:1

Holzkirchen · Im Rückspiel der ersten Runde der Bayernligarelegation erreichte Holzkirchen beim FC Ismaning ein 1:1-Unentschieden. Nach dem 1:0-Heimsieg zog Holzkirchen dadurch in die zweite Runde der Relegation zur Bayernliga ein.

Über die gesamte Spielzeit gab es für Holzkirchen in Ismaning eine Heimspielatmosphäre. Von der ersten Minute an trat Holzkirchen engagiert in Ismaning auf. Die erste Gelegenheit im Spiel hatte dann auch der Gast durch Sean Erten, doch dessen Schuss ging am rechten Pfosten vorbei. Wenig später hatte auch Ismaning nach einem schönen Zuspiel eine gute Gelegenheit, doch Benedikt Zeisel passte auf und war einen Schritt vor Sebastiano Nappo am Ball. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel bei dem beide Mannschaften vorsichtig agierten, die Abwehrreihen gut standen und jeweils keine zwingenden Torchancen zuließen. Folglich mussten Standartsituationen für Torgefahr sorgen.

Die beste Gelegenheit im Spiel hatte dann auch Holzkirchen nach 24 Minuten per Eckball. Nach einem Kopfball von Stefan Kinshofer, konnte ein Ismaninger Abwehrwehrspieler den Ball gerade noch von der Linie abwehren. Auch die nächste Gelegenheit sollte Holzkirchen haben. Nach einem guten Spielzug von Erten und Maximilian Dengler konnte Florian Preußer der gut mitspielende Torwart des FC Ismaning in höchster Not klären. Man merkte beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an, so endeten die Angriffe jeweils am Strafraum. In den letzten Minuten vor der Pause hatten beide Mannschaften noch jeweils eine Gelegenheit. Zunächst ging ein Schuss von Dengler am Ismaninger Tor vorbei, wenig später setzte sich Maximilian Siebold durch, doch auch dessen Schuss verfehlte sein Ziel. Auch wenn Holzkirchen in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatte, ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Holzkirchen die Zügel in die Hand. Bereits in der 47. Minute brachte Lars Doppler nach einer Ecke von Markus Müller die Gäste per Kopfball mit 1:0 in Führung. Der Treffer erzielte Wirkung beim Gastgeber, man spürte auf Ismaninger Seite eine gewisse Verunsicherung. Denn auch die nächste Aktion gehörte Holzkirchen, doch der Schuss von Dengler ging am Ismaninger Tor vorbei. In dieser Phase war Holzkirchen dem zweiten Tor näher. In der 63. Minute wurde nach schöner Einzelaktion von Erten, der Ball auf der Ismaninger Torlinie geklärt.

Der FC Ismaning erholte sich vom 0:1, agierte dabei immer offensiver und riskierte zunehmend mehr. Die sich daraus ergebenden Konterchancen wurden aber von Holzkirchen vergeben. Die technische Stärke des FC Ismaning zeigte sich immer wieder. Ismaning spielte zunehmend stärker und bewies warum man sich in der Bayernliga in den letzen Monaten im Aufwärtstrend befand. Doch der Gast aus Holzkirchen konnte dies durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und enorme Laufbereitschaft ausgleichen. Das Spiel ging nun hin- und her und beide Mannschaften hatten Torgelegenheiten. In der 72. Spielminute hämmerte Nappo den Ball nach guter Einzelaktion an die Querlatte.

Die nächste Gelegenheit hatte Holzkirchen nach einem Freistoß, Marko Maric zog im Strafraum ab, doch Preußer reagierte sensationell und wehrte den Schuss zur Ecke ab. Für den 1:1 Ausgleichstreffer sorgte Georg Reisberger mit einem Schuss an den rechten Innenpfosten, von dort sprang der Ball ins Holzkirchner Tor. Die Begegnung wurde in den Schlussminuten noch einmal hektisch zwingende Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Vielmehr wurde Manuel Ring in der 90.

Spielminute wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Fazit: Betrachtet man beide Spiele gegen den FC Ismaning zog Holzkirchen verdient in die nächste Runde der Relegation ein. Am kommenden Mittwoch, 4. Juni, um 18.30 Uhr trifft man im Hinspiel der zweiten Runde auf den Bayernligisten BCF Wolfratshausen. Diese Mannschaft hatte in der ersten Runde noch ein Freilos.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...