Stützen des TSV

Unterhaching · Biggio und Piprek vom BJV geehrt

Ehrennadel in Silber für Adolf Piprek (li.) und Ehrennadel in Bronze für Paolo Biggio.	Fotos: A. H.

Ehrennadel in Silber für Adolf Piprek (li.) und Ehrennadel in Bronze für Paolo Biggio. Fotos: A. H.

Unterhaching · Im Rahmen der Münchner Vereinmannschaftsmeisterschaften wurden Paolo Biggio und Adolf Piprek vom TSV Unterhaching für ihre langjährige Tätigkeit in Vereinen des Bayerischen Judo-Verbandes geehrt.

Paolo Biggio erhielt durch den Bezirksvorsitzenden des BJV, Andreas Hofreiter, die Ehrennadel in Bronze für seine nunmehr 15-jährige Tätigkeit. Seine erste Station als Trainer war noch bei der Elternvereinigung der Europäischen Schule, wo er auch das Judo erlernt hatte. Seit 2005 ist er nunmehr beim TSV Unterhaching tätig und betreut zwei Jugend und ein Erwachsenentraining. Darüber hinaus ist er stets als Helfer bei Veranstaltungen vor Ort und sorgt dafür, dass die Computertechnik einwandfrei läuft.

Mit der Ehrennadel in Silber wurde Adolf Piprek ausgezeichnet. Piprek setzt sich seit 1988 für den Judosport ein, zunächst bei den SF Harteck, seit 2010 als Trainer und seit 2011 auch als Jugendleiter im TSV Unterhaching. Neben den drei von ihm betreuten Trainingseinheiten ist Piprek ein unermüdlicher Arbeiter, wenn es darum geht die Wettkampfbetreuung der Hachinger Nachwuchs-Kämpfer sicherzustellen und damit einer der Garanten, dass die Hachinger Judoka auch weiterhin regelmäßig ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Ohne Helfer wie Paolo Biggio und Adolf Piprek ist eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich, weshalb der Bayerische Judo-Verband ihnen die entsprechenden Auszeichnungen verliehen hat.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...