Friedhofsführung

Isarvorstadt · Erst Wissenswertes, dann Kaffee

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 11. Juni, lädt das Alten- und Servicezentrum (ASZ) Isarvorstadt, Hans-Sachs-Straße 14, zu Führung im Alten Südfriedhof. Start ist im ASZ um 14.00 Uhr. Anmeldung bis Freitag, 6. Juni. Weitere Informationen unter Tel. 2 32 39 88 40 im ASZ Isarvorstadt.

Der Alte Südliche Friedhof ist der älteste Zentralfriedhof Münchens. Weil er zwischen 1788 und 1886 die einzige Begräbnisstätte Münchens war, gibt er einen Überblick über die Personen aus der Münchner Kultur- und Wirtschaftsgeschichte des 19. Jahrhunderts. Die Singkreisleiterin des ASZ Isarvorstadt führt zu den Gräbern berühmter Persönlichkeiten. Die Führung auf dem Alten Südlichen Friedhof ist kostenlos, eine kleine Spende willkommen. Hinterher ist gemeinsames Kaffeetrinken im Alten- und Servicezentrum.

Artikel vom 03.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...