Umleitung nötig

Heimstetten/Aschheim · Regionalbus 263 fährt anders

Heimstetten/Aschheim · Wegen Bauarbeiten in Heimstetten muss die MVV-Regionalbuslinie 263 bis voraussichtlich 11. Juli geteilt werden.

Wegen Straßenbauarbeiten in Heimstetten beginnen und enden die Busse jeweils am S-Bahnhof Heimstetten. Es werden zwei voneinander unabhängige Teilstrecken gefahren. Teilstrecke 1 führt von Heimstetten Nord über Aschheim zur U-Bahn-Station Messestadt West. Teilstrecke 2 führt von Heimstetten Süd zum S-Bahnhof Feldkirchen.

Am S-Bahnhof Heimstetten halten die Busse in und aus Richtung Feldkirchen an der Haltestelle auf der Bahnhofsüdseite, die Busse in und aus Richtung Aschheim/Messestadt West halten auf der Bahnhofnordseite.

Die Haltestelle »Heimstetten Nord« ist in der Poinger Straße um circa 100 Meter in Richtung Osten verlegt. Fahrgäste, die mit dem Bus über die Haltestelle »Heimstetten (S)« hinaus fahren, müssen dort zwischen den Haltestellen auf der Nord- und Südseite umsteigen. Der Fußweg beträgt circa fünf Minuten durch die Bahnsteigunterführung. Der MVV garantiert keine Anschlusssicherung.

Die Haltestelle »Zugspitzstraße« in Richtung Heimstetten (S) wird in die Gruber Straße verlegt. Durch die Umleitung kann es laut MVV zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Die oben genannte Umleitung wird voraussichtlich nochmals im Zeitraum vom 11. bis 14. August erfolgen, teilte der MVV mit.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...