2:1 im Finale gegen den 1. FC Nürnberg

U19-Junglöwen Bayerischer Pokalsieger

Pokalsieger: Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: A. Wild

Pokalsieger: Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München sind BFV-Pokalsieger. Im Endspiel des Landesfinales bezwangen die Junglöwen im Weismainer Waldstadion den 1. FC Nürnberg mit 2:1. Als bayerischer Vertreter starten die Weiß-Blauen in der Saison 2014/2015 im Junioren-Vereinspokal des DFB.

Das Finale begann gegen den BFV-Rekordpokalsieger 1. FC Nürnberg mit einem frühen Rückstand. Nach vier Minuten gelang Philipp Hercher die Führung für die Franken. Doch die Weiß-Blauen zeigten Biss und kamen in der 35. Minute durch Chaka Ngu‘Ewodo zum verdienten Ausgleich. Vier Minuten später markierte Foti Katidis den umjubelten 2:1 Siegtreffer (39. Min.). Nach 2006 und 2007 gewannen die Junglöwen damit erstmals wieder den Pokal auf Landesebene.

Die Giesinger U19-Junioren waren mit einer sehr jungen Mannschaft zum Landesfinale gefahren. Lediglich drei Spieler – Chaka Ngu'Ewodo, Maximilian Wittek und Emanuel Taffertshofer – gehören dem 1995er Jahrgang an. Eric Weeger und Dominic Lerch aus der B-Jugend halfen aus. »Deshalb war der Erfolg nicht selbstverständlich. Aber heute habe ich richtige Krieger auf dem Platz gesehen«, berichtete Josef Steinberger. Für den 41-jährigen Ausbilder war der Pokalsieg die Krönung einer guten Saison. »Die meisten haben sich selbst belohnt, weil sie jetzt nächstes Jahr im DFB-Pokal spielen dürfen.«

(as)

Artikel vom 31.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...