Wallfahrtsreise

Neubiberg/Waldperlach · Nach St. Emmeran über 5 Stationen

Die Wallfahrer aus Neubiberg und Waldperlach  freuten sich über gutes Wetter.	Foto: privat

Die Wallfahrer aus Neubiberg und Waldperlach freuten sich über gutes Wetter. Foto: privat

Neubiberg/Waldperlach · Bereits zu früher Stunde trafen sich vor kurzem zahlreiche Wall- fahrer an den S-Bahnhöfen von Neubiberg und Ottobrunn, um mit dem Thema der diesjährigen Wallfahrt des Pfarrverbandes Neubiberg-Waldperlach »Mit Christus Brücken« nach Kleinhelfendorf zu wandern.

Bereits nach der ersten von der Pfarrei St. Bruder Klaus gestalteten Station zu dem Thema »Brücken zu Fremden« und der zweiten Station, die von der Kolping Familie Neubiberg zu dem Thema »Brücken zwischen den Generationen« gestaltet wurde, hatte sich die Wallfahrergruppe noch vergrößert. Auch Petrus meinte es gut mit den Wallfahrern. Schon bei der dritten Station, die von dem Familiengottesdienst-Team der Pfarrei Rosenkranzkönigin zu dem Thema »Brücken zu Fremden« gestaltet wurde, blinzelte die Sonne. Und als die Radfahrer schon zu der vierten Station, die von den Kommunionkindern zu dem Thema »Brücken zur Schöpfung« gestaltet wurde, zu der Gruppe trafen, strahlte die Sonne vom Himmel.

Auf einer Waldlichtung schlossen dann die Firmlinge mit der fünften Station zu dem Thema »Brücken zu Gott« und die Wallfahrer zogen fröhlich der schon sichtbaren Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Emmeram entgegen. Dort endete die Wallfahrt mit einem feierlichen Gottesdienst. Besonderer Dank der Veranstalter gilt den Musikern, welche die Stationen musikalisch begleitet haben. In dem der Kirche gegenüberliegenden Gasthof Oswald klang die Wallfahrt gemütlich aus. Es war ein rundum schöner und besinnlicher Tag, an dem gemäß dem Motto der diesjährigen Wallfahrt viele Brücken gebaut wurden.

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...