3 Punkte vorne

Deisenhofen · FCD Junioren vor der Meisterschaft

Deisenhofen · Den Blauhemden dürfte die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bayerische Oberliga kaum mehr zu nehmen sein.

Mit einer enormen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Spiele behaupteten sich die U 15 Youngsters und landeten zu Hause gegen den SC Fürstenfeldbruck einen klaren 5 : 1 Erfolg.

Das es zu diesem klaren Erfolg kam, lag in erster Linie daran, dass sie fleißig kombinierten und vor allem das Flügelspiel forciert wurde. Bereits nach einer Minute gelang  Bene Stoll den Führungstreffer, den Sidney Seck über den rechten Flügel vorbereitete.

Kurze Zeit später tankte sich Seck wieder durch, dessen Hereingabe wieder Bene Stoll in der 6. Minute verwertete. Die Blauhemden aus Deisenhofen hatten noch weitere gute Torchancen, mussten aber bis zur 35. Minute warten, ehe Nicolas Busch den Ball in die Spitze auf Bene Stoll schickte, der mit seinem dritten Treffer einen lupenreinen Hattrick fabrizierte. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Lucksch-Truppe nach einem Querpass von Yannic Asael auf Nico Gürtler zum 4 : 0. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr verkürzten die Brucker in der 65. Minute zum 4:1. Noah Greiner erzielte in der 70. Minute den 5:1 Endstand. Somit könnten die Vorstädter am Samstag in Holzkirchen die Meisterschaft einfahren und den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Artikel vom 30.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...