Erneute Meisterin

Otterfingerin siegt in Ingolstadt

Die 15-jährige Chiara Heitkamp bestach erneut durch exzellente Leistungen im Siebenkampf. 	F: Gnilka

Die 15-jährige Chiara Heitkamp bestach erneut durch exzellente Leistungen im Siebenkampf. F: Gnilka

Ingolstadt/Otterfing · Die Otterfinger Leichtathletin Chiara Anjuli Heitkamp trumpfte in Ingolstadt auf und zeigte sich wieder einmal als starke MehrKämpferin.

Nach ihrem Überraschungserfolg im vergangenen Jahr, dem Gewinn der Südbayerischen und der Bayerischen Jugendmeisterschaften im Siebenkampf, kann die fünfzehnjährige Schülerin der Realschule Holzkirchen sich auch in diesem Jahr in Bayern behaupten. Am vergangenen Wochenende gewann sie souverän den Südbayerischen Meistertitel im Siebenkampf der U16.

Bis zur letzten Disziplin war der Sieg nicht klar. Vor den abschließenden 800 Metern stand die Fünfzehnjährige nach Helen Linke (MTV Ingolstadt), Katharina Vogl (TSV Peißenberg) und Jule Friedrich (LG Stadtwerke München) noch auf Platz 4. In einem mutigen Mittelstreckenlauf lie߸ sie die Konkurrentinnen dann weit hinter sich und sammelte so viele Punkte wie für den Sieg wichtig waren. Die gesamten beiden Tage ging es in der Leistungsspitze der U16 sehr eng zu. Umso glücklicher ist die Otterfingerin, dass sie sich durchsetzen konnte. Nun bereitet sich Heitkamp auf die Bayerischen Meisterschaften vor und geht dort dann wie auch im vergangenen Jahr als Favoritin in den Wettkampf. Trainiert wird sowohl in Garmisch-Partenkirchen als auch im Heimatort Otterfing.

Im TSV Otterfing betreut sie derzeit neben ihrer eigenen Förderung selbst zwei neun und zehnjährige Nachwuchsathleten.

Artikel vom 29.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...