Umbauarbeiten

Grafing · Landrat zu Besuch am Gymnasium

Schulleiter Paul Schötz (v. l.), Landrat Robert Niedergesäß und Herbert Jungwirth, Leiter im Landratsamt im Schulhof des Gymnasium Grafing. 	Foto: LRA Ebe

Schulleiter Paul Schötz (v. l.), Landrat Robert Niedergesäß und Herbert Jungwirth, Leiter im Landratsamt im Schulhof des Gymnasium Grafing. Foto: LRA Ebe

Grafing · Am Gymnasium Grafing hat Landrat Robert Niedergesäß in dieser Woche seine geplanten regelmäßigen Besuche in den Schulen des Landkreises gestartet. Mindestens einmal im Jahr möchte der Landrat jedes der vier Gymnasien, der zwei Sonderförderzentren und jede der vier Realschulen besuchen.

Sein Ziel dabei: Der Austausch über die Schulentwicklung und die anstehenden Projekte soll enger werden. »Außerdem möchte ich die einzelnen Schulen besser kennen lernen und die gute Zusammenarbeit weiter ausbauen. Bildung hat Priorität bei uns im Landkreis«, so der Landrat. Bei der Besichtigung und den Gesprächen am Gymnasium Grafing standen notwendige Sanierungsarbeiten im Vordergrund.

So soll die in den letzten Jahren immer wieder verschobene Erneuerung des Schulhofes möglichst bald in Angriff genommen werden. Kostenpunkt: Etwa 400 000 Euro. Danach wäre der Schulhof auch barrierefrei. Eine Sanierung der Chemieräume steht ebenso an. Durchgeführt werden in diesem Jahr noch die Sanierungsarbeiten bei Duschen und Umkleiden im Turnhallenbereich. Außerdem werden Teilbereiche des Daches energetisch saniert. Auf dem Besuchsprogramm für den Landrat stand zudem der Besuch des Mathemuseums und der Bibliothek der Schule.

Artikel vom 01.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...