Dritter Sieg in Folge!

Judoka aus Lenggries und Holzkirchen nicht zu stoppen

Die Judo-Damen aus Lenggries und Holzkirchen bleiben in der Landesliga ungeschlagen.	F: Martin Gerrer

Die Judo-Damen aus Lenggries und Holzkirchen bleiben in der Landesliga ungeschlagen. F: Martin Gerrer

Holzkirchen/Lenggries · Vor kurzem reisten die Lenggrieser Judo-Damen mit reichlich Unterstützung aus Holzkirchen zur dritten Saison-Begegnung nach Gröbenzell.

Die Erwartungen waren bereits hoch, denn die ersten beiden Kämpfe in der Judo-Landesliga konnten die Athletinnen aus Lenggries und Holzkirchen deutlich für sich entscheiden. Nach Auslosung der Gewichtsklassen eröffnete Corinna Zimmermann die Begegnung und stand einer besonders harten Gegnerin gegenüber. Corinna gelang es schließlich durch ihre Spezialtechnik, einen tiefen Schulterwurf, eine halbe Wertung zu erzielen und lag somit nach Ablauf der Kampfzeit vorne und siegte. Katharina Ertl, die zweite Kämpferin holte sich nach nur sechs Sekunden den schnellsten Sieg der Runde. Ihre Zwillingsschwester Barbara Ertl stand ihr in nichts nach und bezwang auch ihre Gegnerin souverän. Auch Claudia Probst gewann gleich nach wenigen Sekunden mit einer Beintechnik. Und so hagelte es in der ersten Runde Niederlage über Niederlage für die Heimmannschaft aus Gröbenzell, einzig Sonja Frey konnte ihre Gegnerin aus Holzkirchen kontern und holte einen Punkt. Den Schlusspunkt der ersten Runde sicherte sich noch Maria Ertl und baute den Vorsprung auf 7:1 aus.

Im zweiten Durchgang führten Maria, Kathi und auch Barbara Ertl den Siegeslauf fort und punkteten überlegen. Michaela Widl musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben, doch Rosi Rauchenberger, die diesmal ihren dominanten Kampfstil unter Beweis stellen konnte, gewann. In der nächsten Gewichtsklasse gelang es Sarah Bartl sofort, ihre Gegnerin auf den Rücken zu werfen und wurde mit einem Ippon belohnt. Marina Gräber wiederum hatte der langen Erfahrung ihrer Gegnerin nur wenig entgegenzusetzen und verlor nach einem spannenden Bodenkampf schließlich den Punkt an Christa Frey. Den letzten Punkt der dritten Begegnung in der Landesliga sicherte sich noch Annemarie Stielner und besiegelte somit das endgültige Ergebnis. Am Ende hatte die Kampfgemeinschaft der Damen unglaubliche 13 Siege errungen und es reichte lediglich zu drei Punkten für den Ausrichter aus Gröbenzell. »Auf einen Sieg hatte ich gehofft, doch mit einem so überragendem Ergebnis hat keiner gerechnet«, freute sich der Trainer Hans Ertl und feierte mit seiner Truppe den dritten Sieg in Folge.

Artikel vom 27.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...