Wenig überzeugend

Haarer Disciples erfüllen nicht die Erwartungen

Haar · Am Samstag unterlagen die München-Haar Disciples in einem gut gefüllten Eglfinger Ballpark den Buchbinder Legionären Regensburg. Zwar waren beide Spiele über lange Zeit ausgeglichen, am Ende triumphierten aber die Legionäre mit 12:3 und 12:4.

Spiel 1: Bolsenbroek und Co zu stark für Disciples

Die Buchbinder Legionäre Regensburg konnten ihre Minikrise am Samstagnachmittag in Spiel eins ihres Doubleheaders bei den München-Haar Disciples mit einem 12:3-Triumph beenden. Es war lange Zeit eine ausgeglichene Partie, bis Regensburg zwischen dem fünften und siebten Spielabschnitt sieben Punkte auf die Anzeigetafel brachten und die Vorentscheidung herbeiführten. Vier Punkte im neunten Durchgang schraubten das Ergebnis zusätzlich in die Höhe.

Am Schlag zeigte sich vor allem Evan LeBlanc gut aufgelegt. Der Amerikaner verbuchte drei Hits – darunter ein Homerun – sowie fünf RBI. Ludwig Glaser erreichte in allen seiner sechs Plate Appearances mindestens die erste Base, erzielte zwei Runs selbst und brachte zwei weitere mit seinen Schlägen nach Hause. Joey Dyche verbuchte einen Homerun zum 3:4 Anschluss für die Disciples. Mike Bolsenbroek holte sich mit zehn Strikeouts in sechs Innings den Sieg. Nur vier Hits und drei Runs musste er zulassen. Sammy De Los Santos und Jonathan Eisenhuth brachten die Führung nach Hause. Lukas Steinlein kassierte nach sechs Innings, neun Hits, sechs Runs und fünf Walks die Niederlage. »Wir haben in allen Belangen des Spiels nicht unsere beste Leistung gezeigt und das reicht gegen ein Team wie Regensburg dann eben nicht aus!«, weiß Trainer Petersen.

Spiel 2: Sandersius und seine Disciples wenig überzeugend

In Spiel zwei konnten die München-Haar Disciples nicht die Kehrtwende schaffen und unterlagen den Regensburgern erneut. US-Pitcher Gabe Sandersius erwischte einen schlechten Tag und musste acht Runs in fünf Innings hinnehmen und half sich selbst mit zwei Errors und fünf Walks auch nicht weiter. Offensiv gab es nur wenige Höhepunkte auf Haarer Seiten. Joshua Petersen schlug einen weiteren Homerun für die Disciples. Michael Stephan sammelte drei Hits, zwei Runs und ein RBI. Am Ende war die Enttäuschung deutlich in den Gesichtern der Disciples zu sehen, hatten sie sich doch mehr ausgerechnet: »Wir hatten uns optimal vorbereitet und waren positiv eingestimmt, um so trauriger, dass am Ende eine so schwache Leistung an den Tag gelegt wird«, zieht Coach Stephan das enttäuschende Fazit.

Bereits am Donnerstag geht es Zuhause in der Englischen Woche in die Serie gegen Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit Heidenheim Heideköpfe. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13 Uhr!

Artikel vom 27.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...