Schnell und erfolgreich

Neuperlach · SVN-Taekwondoler bei Oberbayerischen Meisterschaft

Neuperlach · Mitte Mai fuhren zehn Taekwondo-WettkämpferInnen nach Kirchseeon zur Oberbayerischen Meisterschaft 2014. In der jungen Mannschaft des SVN München nahmen vier Kämpfer das erste Mal an einem Turnier teil und schlugen sich beachtlich. Alle Sportler des SVN München qualifizierten sich mindestens für das Halbfinale.

Igor Brakus musste sich dann in der Altersklasse Jugend A im Halbfinale dem amtierenden Bayerischen Meister geschlagen geben und erreichte einen guten dritten Platz auf seinem ersten Turnier. Ebenfalls einen dritten Platz erkämpften sich Abdel-Fatah Ahmad (Jugend B), Groß Fabiola (Jugend B) und Theresa Kaps (Jugend B). Im vereinsinternen Finale der weiblichen Jugend C kämpften Groß Alicia und Hamdam Sarah gegeneinander, welches Sarah aufgrund der schon größeren Turniererfahrung nach Punkten gewann und somit die erste oberbayerische Meisterin des SVN München im Vollkontakt-Taekwondo wurde. Ebenfalls erste Plätze und damit den Titel eines Oberbayerischen Meisters erzielten Erdemir Emir-Can (Jugend C), Erdemir Hasan (Jugend B) und Hamdam Jasmin (Jugend D). 

Ein Kämpfer des SVN München ist aber besonders hervor zu heben - Francesco Carella ist neun Jahre alt, startete in der Altersklasse Jugend C und fegte seinen Gegner im Halbfinale mit 50:5 Punkten von der Matte. Schöne Kicks zum Kopf, die jeweils mit drei Punkten bewertet werden, waren dabei Francescos stärkste Techniken gegen den größeren Gegner. Auch ins Finale ging Frnce mit Volldampf und gewann dieses ebenfalls mit einem deutlichen Vorsprung an Punkten (22:6).

Der SVN München startete mit 10 Sportler auf der Oberbayerischen Meisterschaft 2014 und konnte diese mit fünf ersten, einem zweiten und vier dritten Plätzen beenden. Nun beginnen die Vorbereitungen auf die nächsten Qualifikationsturniere zur Bayerischen Meisterschaft 2014, auf der die SVN-TKDler mit möglichst vielen SportlerInnen vertreten sein wollen. Die Sparte Taekwondo betreibt neben dem Turniersport aber in erster Linie Breiten- und Familiensport. So können zum Beispiel Eltern zusammen mit ihren Kindern in einer Gruppe trainieren. Einzelheiten zu den Trainingszeiten erfahren Interessierte bei der Geschäftsstelle des SVN oder beim Trainer Siegfried Mai unter Tel. 43 65 18 95.         

Artikel vom 27.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...