FT Gern: Zufriedene Gesichter

Herrensaison 2013/2014 nun beendet

Gern · Mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen legten die drei Gerner Herrenteams noch einmal einen perfekten Abschlussspieltag hin.

Das Gerner Kreisligateam kann sogar meisterliches vermelden. Zwar nicht den Meistertitel in der Abschlusstabelle, aber immerhin den Meistertitel in der Heimtabelle. Der ben-u-ron Sportpark erwies sich als echte Festung und war letztlich auch der Garant für das positive Abschneiden der Mannschaft. Am Ende findet sich das Team nach einer irren Achterbahnsaison auf einem sicheren Mittelfeldplatz 7 wieder. Stand das Team nach einigen Spieltagen noch an der Tabellenspitze, so geisterte nach einer andauernden Negativserie sogar kurz das Abstiegsgespenst an der Hanebergstraße herum.

Am Ende zeigte die Mannschaft aber noch einmal ihr Potential und sicherte sich mit dem 3:2-Sieg beim FC Schwabing zurecht den 7. Platz und bereitete so ihrem langjährigen Coach Dragan Terzic einen entsprechenden Abschluss.

Das spektakulärste Match des Wochenendes gelang der Kreisklassenmannschaft mit einem 8:5-Auswärtssieg beim TSV Großhadern. Das war dann schon legendär. Damit steht das Team des scheidenden Coaches Mikayil Aral am Ende des Spieljahres auf dem grandiosen Platz 4 und ließ damit Teams wie den SC Amicitia, DJK Würmtal oder auch den SV Waldeck klar hinter sich. 81 erzielte Tore aus 26 Spielen sprechen dabei für sich.

Zufrieden auch die Gesichter beim Gerner B-Klassenteam, welches die Saison mit einem 3:1 Derbysieg beim FC Teutonia erfolgreich beendete und das Gastgeberteam auf der Zielgeraden in der Tabelle noch überholen konnte. Somit steht das Team von Coach Franz Wurzer auf dem sicheren 6. Tabellenplatz. Auch dieses Team konnte mit 71 Toren in 22 Spielen überzeugen.

Die beiden ausscheidenden Trainer Dragan Terzic und Mikayil Aral wurden im Rahmen der Saisonabschlussfeier gebührend verabschiedet. Einem Gedichtvortrag des Vorsitzenden folgte der stimmgewaltige Chor der Spieler, der entfernt an die FischerChöre erinnerte.

Nun freuen sich alle Beteiligten erst einmal auf ein paar Wochen Sommerpause, ehe am 8. Juli unter der Leitung der beiden neuen Trainer Herbert Scherer und Christos Natsiopoulos die Vorbereitung für die Saison 2014/2015 beginnt.

Artikel vom 02.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...