»Viele Nationen – ein Europa«

Perlach · Gelungenes Maifest an der Wilhelm-Busch-Realschule

Perlach · Am vergangenen Donnerstag, fand in der Wilhelm-Busch-Realschule (WBR) das jährliche, beliebte Maifest statt. Bei 28 Grad Celsius und einer leichten Brise trafen sich Schüler, Eltern, Lehrer und erfreulicherweise etliche Ehemalige, um den schönen Tag zu genießen.

Auch Eltern, die den Tag der offenen Türe nicht besuchen konnten, nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Das diesjährige Maifest stand unter dem Motto »Viele Nationen – ein Europa«. Italienische Pizzas, englische Cupcakes, belgische Waffeln, französische Crepes – all diese Köstlichkeiten konnten die Besucher probieren.

Natürlich gab es auch herzhafte Salate und Grillspezialitäten sowie Kuchenklassiker und gut gekühlte Getränke. Auch das Bühnenprogramm konnte sich sehen lassen: Der Schulchor stimmte fröhliche, besinnliche und stimmungsvolle Lieder an. Die Musiklehrerin Gabi Merkert hatte mit den Schulgitarristen sogar die Europahymne einstudiert. Am Riesenkicker standen die Kinder und Jugendlichen Schlange, sorgfältig beaufsichtigt von Sportlehrer Markus Schuster und seinem Team. Rektorin Brigitte Preiß schlenderte entspannt über den belebten Schulhof und freute sich: Es ist schön, dass so viele Besucher gekommen sind – alle Vorbereitungen haben sich gelohnt.

Artikel vom 28.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...