Defensive der Gegner war gut gestaffelt

Riedmoos · Lohhofer unterlagen beim SV Karlshuld mit 1:4

Riedmoos · Am Ende fiel es dann doch etwas zu hoch aus, das Resultat, mit dem sich der SV Lohhof in die Sommerpause verabschiedete. Doch über weite Strecken der Partie hatte die Mannschaft von Trainer Manuel von Klaudy keine Lösung gegen die gut gestaffelte Defensive der Karlshulder.

Diesmal allerdings fehlte auch die eigene Stabilität in der Hintermannschaft, womit die Niederlage auch »vollkommen in Ordnung« ging. »Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, waren nicht aggressiv genug«, sagt von Klaudy. Den Gastgebern habe man einfach angemerkt, dass sie wollten – und mussten. Denn nur mit einem Sieg, war klar, bestünde noch die Möglichkeit auf den direkten Klassenerhalt. Gleichzeitig musste Moosburg in Lerchenau verlieren. Beides ging bekanntlich auf, weshalb Moosburg nun Relegation spielt.

Dementsprechend forsch ging Karlshuld an. Lohhof spielte zunächst abwartend, wollte tief und kompakt stehen und dann kontern. Das klappte. Zumindest einmal. Daniel Suck schnappte sich die Kugel und trug sie über das gesamte Feld. Dann der Pass in die Gasse auf den gestarteten Maximilian Kettenbach, der zurück zu Suck und schon hieß es 1:0 (25.).

Kurz vor der Pause der Nackenschlag

Lohhof gab das ein wenig Aufwind. Marco Gellner versuchte es aus der Distanz, doch setzte seinen Versuch knapp neben das Tor (35.). Kurz vor der Pause, dann allerdings der Nackenschlag. Bei einem Eckball war Karlshuld einfach wacher und schoss in Person von Dominik Berchermeier ein (43.). Nach dem 1:2 durch Bastian Blabl kurz nach der Halbzeit (51.) tat sich der SVL noch schwerer, denn selbst das Spiel zu machen, klappte an diesem Tag überhaupt nicht, auch wenn Suck ein klarer Elfmeter verwehrt blieb. Der Schiedsrichter verlegte das Foul einen halben Meter außerhalb des Strafraums (65.). »Wir hatten viele Verletzte oder Spieler, die bereits im Urlaub sind. Aber das soll und darf keine Ausrede sein«, fordert von Klaudy. Er selbst, noch der beste Mann bei den Gästen konnte sich einige Male auszeichnen.

So musste Lohhof am Ende aufmachen, wurde aber nicht einmal mehr zwingend. Im Gegensatz zu den Karlshuldern, die diese Räume zu nutzen wussten und in den Schlussminuten durch Tobias Pedersen und Max Seitle erhöhten (87., 90.). Jetzt heißt es erholen und die Rückrunde mit gerade einmal sechs Punkten einfach vergessen. Bobo Vujanovic, der neue Trainer, wird wissen wo er anzusetzen hat und bekommt nach den Karriereenden von Stephan Werner, Hendrick Ulfers und Alex Negele neues Personal zur Verfügung gestellt.

Großer Konkurrenzkampf

Tobias Herrmann von Absteiger Eitting kommt ebenso für den Sturm, wie Andi Kiening (FC Neufahrn). »Das wird einen großen Konkurrenzkampf im Angriff geben«, sagt von Klaudy. Neben den arrivierten Michael Huber und Hassan Aden hat auch Romeo Gramaglia und Adine Ouro-Body noch den Anspruch auf Einsätze.

Für die Defensive kommt Felix Wagner vom FSV Bayreuth. Er ist variabel einsetzbar, könnte vor allem aber die Lücken auf den Außenverteidigerpositionen schließen. Dazu kommt noch Kevin Güneydin aus der eigenen A-Jugend.

Artikel vom 26.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...