3. Forstinninger Radl-Tag

Forstinning · Radlverkauf mit ausgefeiltem Rahmenprogramm

Beim Radlmarkt fanden 70 Prozent der angebotenen Fahrräder einen neuen Besitzer. Foto: VA

Beim Radlmarkt fanden 70 Prozent der angebotenen Fahrräder einen neuen Besitzer. Foto: VA

Forstinning · Beim großen Radlbasar des Vereins »Mach mit« wurde so manches Schnäppchen gemacht. Es waren diverse Damen-, Herren- und Kinderfahrräder, Einräder, Dreiräder und auch zwei E-Bikes im Angebot. Insgesamt wechselten 70 Prozent der Räder ihren Besitzer. Für »bewegte« Unterhaltung sorgten beim Rahmenprogramm des Radl-Tages mehrere Rock`n`Roll-Gruppen aus dem benachbarten Anzing, sowie vom Forstinninger VfB eine Turngruppe und die Einradfahrer.

Die Fragen einer Orts- und Hausschilder-Ralley galt es richtig zu beantworten, was mit kleinen Preisen belohnt wurde. Außerdem durfte sich im Rahmen einer Verlosung ein Kind über einen neuen, hochwertigen Fahrradhelm freuen. Für die Kleinen war mit Mal-, Schmink- und Spiele- Ecke einiges geboten. Die Erwachsenen konnten sich derweil über Radtouren in der näheren Umgebung informieren. Auch gab es Infos zum E-Bike, der ergonomisch korrekten Einstellung des Fahrrades und man konnte sein neu erworbenes Fahrrad codieren lassen. Besonders beliebt war die Radl-Flick-Schule, die nicht nur von den Kindern frequentiert wurde.

Bei Kaffee und Kuchen oder Schmankerln wie Leberkäse und Fleischpflanzerl ließ man es sich bei angenehm wärmenden Sonnenstrahlen im Pausenhof gut gehen. Zudem konnte man sich bei Zuckerwatte schon einmal Gedanken über den nächsten Radl-Ausflug im Landkreis machen. Die vielen Besucher nahmen das breite Angebot begeistert an und genossen einen schönen Radl-Nachmittag.

Artikel vom 23.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...