Sieg in Unterzahl

Otterfing · Kämperische Leistung am Staffelsee

Otterfing · Am vergangenen Wochenende unterlagen die B-Juniorinnen des SG Uffing / Böbing gegen JFG Hofoldinger Forst daheim mit 0 : 1. Nach einer über-ragenden kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung holten die B-Mädls aus Otterfing einen überraschenden Sieg. Nach der krankheitsbedingten Absage von fünf Spielerinnen traten nur acht Spielerinnen den Weg zum Staffelsee an.

Die taktische Vorgabe, hinten die Räume dicht machen und vorne auf Konter lauern, wurde über die gesamte Spielzeit zum effizient umgesetzt. So hatten die Gastgeberinnen in der ersten Hälfte kaum richtige Torchancen. Einer der Konter brachte des JFG Hofolding fast die Führung, als Magdalena Burghart aus 16 Metern zum Schuss kam. Es waren keine zwei Minuten nach der Pause gespielt, als sich Magdalena, auf der rechten Angriffsseite bis zur Grundlinie durchgespielt hatte und eine perfekte Flanke zur Mitte brachte. In Mittelstürmerposition lief Caroline Reiter mit und drückte den Ball über die Linie. In der Folgezeit stand JfG Keeperin Josi Bruhn zweimal im Mittelpunkt, als sie jeweils stark parierte. Mit etwas Glück und Geschick wurde die knappe Führung verteidigt. Hervorzuheben ist noch die besonders starke Leistung von der jüngsten Spielerin Caroline und der Torhüterin Josi.

Artikel vom 23.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...