Kostenloser Service

Perlach · Radl registrieren lassen

Perlach · Im Frühjahr, wenn die ersten Sonnenstrahlen Lust darauf machen Rad zu fahren, schlagen Fahrraddiebe besonders häufig zu, weiß die Polizei. Deshalb bietet die Polizei ab sofort den kostenlosen Service ihr Rad registrieren zu lassen.

»Denn durch die Registrierung wird es uns erleichtert und teilweise auch erst ermöglicht ein aufgefundenes oder gestohlenes Fahrrad dem rechtmäßigen Besitzer wieder zuzuordnen«, so die Perlacher Polizei. »Oft scheitert die Rückgabe eines aufgegriffenen Fahrrades nur daran, dass die Suche nach dem Eigentümer erfolglos bleibt. Dies ist sehr schade, da die Räder teilweise sehr individuell, mit viel Fleiß und Mühe, durch seine Besitzer zusammengeschraubt wurden. Wir möchten sie motivieren mit allen persönlichen Unterlagen, die sie für Ihr Fahrrad haben, wie beispielsweise Kaufbeleg, Beschreibung des Rades oder Foto sowie der Rahmennummer zu uns in den Adenauerring 31, zu kommen und das Rad registrieren zu lassen. Sollte der Fahrradkauf noch anstehen notieren sie sich, falls nicht schon auf der Rechnung des Rades vermerkt, die Rahmennummer«, so die Polizisten weiter.

»Der Service ist kostenlos und nimmt nur wenige Minuten ihrer Zeit in Anspruch. Sie brauchen keinen Termin vereinbaren, sondern melden sich einfach – am besten mit ihrem Fahrrad – bei der Wache ihrer Polizeiinspektion 24 im Adenauerring«, erklärt man abschließend.

Artikel vom 24.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...