Keisliga 1: Es bleibt spannend

Abstiegskampf noch völlig offen

München · Mit der SpVgg Kammerberg als Meister und dem SC Inhauser Moos als Tabellen-Zweiten standen der Aufsteiger in die Bezirksliga und der Relegationsteilnehmer aus der Fußball-Kreisliga Gruppe 1 bereits fest. Spannung versprach der Abstiegskampf.

Aufsteiger TSV Arnbach hatte es dabei mit der SpVgg Erdweg zu tun. In einem von viel Kampf bestimmten Derby vor über 200 Zuschauern sahen die Zuschauer eine spannende Kreisliga-Partie, die am Ende torlos endete und damit dem TSV Arnbach den Klassenerhalt sicherte. Eine bemerkenswerte Aktion gab es nach 67 Minuten. Schiedsrichter Claus Rother nahm eine gelb-rote Karte zurück, nachdem er erkannt hatte, sich bei der Situation getäuscht zu haben. Ein mutiger Schritt in einem solch wichtigen Spiel, der auch von den Betreuern und Zuschauern honoriert wurde.

Insgesamt wurde dem Schiedsrichter mit Landesligaerfahrung eine gute Leistung bescheinigt. Erdweg konnte durch den Punktgewinn auf den Relegationsplatz klettern, da gleichzeitig der FSV Harthof gegen den SV Günding eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen musste. Florian Steininger traf nach 25 Minuten zur 1:0-Führung für Harthof, im zweiten Durchgang drehte Günding das Spiel. Dominik Liebl traf nach 55 Minuten zum Ausgleich, fünf Minuten vor dem Ende erzielte Jonas Schwarz das 2:1. Eine bittere Niederlage für Harthof, das sich nun maximal noch auf den Relegationsplatz retten kann.

Auch der Tabellenletzte SV Petershausen ging leer aus. Nach dem 3:5 bei der FT Gern braucht das Team ein kleines Wunder, um sich noch retten zu können.

Die nächsten Spiele:

SpVgg Kammerberg – SpVgg Erdweg; SV Petershausen – TSV Hilgertshausen; FC Schwabing – FT Gern; SV Untermenzing – FC Alte Haide; SV Günding – SC Inhauser Moos; TSV Arnbach – FSV Harthof; SV Oly-Concordia – FC Phönix Schleißh.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...