Auf in die Bayernliga

Neufahrn · Junge Handballer motiviert und erfolgreich

Die HSG Isar Mitte hat Großes geleistet: Souveräne vier Siege in vier Spielen.	Foto:VA

Die HSG Isar Mitte hat Großes geleistet: Souveräne vier Siege in vier Spielen. Foto:VA

Neufahrn · Es geschah an einem Sonntag in Freising. Die männliche Handballer-C-Jugend des TSV Neufahrn hat sich in der ersten Runde der Jugendqualifikation als Turniersieger im Landesligaturnier das Ticket für die Bayernliga-Qualifikation erspielt.

Ihr Training wurde daraufhin auf drei Mal pro Woche umgestellt. Das Turnier war durchaus mit prominenten Namen besetzt. TSV Allach 09, TSV Lohr, TSV Niederraunau, TSV Herrsching und die »HSG Isar-Mitte« mit den TSV-Spielern. Entsprechend groß war die Anspannung vor dem Turnier, so manch einer der Spieler hatte eine unruhige oder Nacht vor dem großen Turniertag Bayernliga.

Motiviert und konzentriert ging es in die erste Partie gegen Allach 09. Sie kamen sofort gut ins Spiel. In der ersten Halbzeit wurde Allach regelrecht überrannt und mit 12:4 ging es in die Pause. Am Ende Spiel 1 gewonnen 21:9, souveräne Vorstellung. Auf der gut besetzten Tribüne in der Luitpoldhalle war ein Raunen zu vernehmen. Das hätte keiner von ihnen erwartet,weder die Gegner, noch die Eltern, noch sie selbst.

Im Spiel 2 gegen den Favoriten TSV Lohr legten die Jungs gut vor, 6:11 Führung zur Halbzeit für die HSG und am Ende ein mehr als deutlicher 13:25 Sieg. Zwei Spiele vier Punkte: Aus dem Underdog wurde auf einmal ein Favorit. Aber im Spiel gegen Herrsching taten sie sich etwas schwerer. Doch 9:5 Führung zur Halbzeit und dann nochmals Vollgas im zweiten Durchgang – am Ende auch hier ein klarer Sieg mit 22:13 gegen die Jungs vom Ammersee.

Damit waren sie schon fast am Ziel. Gegen Niederraunau ließen sie jetzt nichts mehr anbrennen, alle wollten das Ticket zur Bayernliga endgültig lösen. Genauso klar wie die drei Spiele zuvor wurde auch diese Partie mit 23:12 gewonnen. Vier Spiele, vier beeindruckende Siege mannschaftliche Geschlossenheit, das war der Schlüssel zum Erfolg.

Es spielten:

Patrick Kozlowski, Tolga Durmaz, Tim Bernhard, Marwin Kempf, Felix Pfannes, Simon Pfannes, Tobias Schwaiger, Philipp Reinhard, Maxi Göstl, Petrit Guri, Philipp Müller - Trainer: Frank Bandle Die HSG Isar-Mitte ist die Spielgemeinschaft der Jugendhandballabteilungen des TSV Neufahrn und des SC Freising mit dem Ziel, allen Kindern und Jugendlichen in Neufahrn, Freising und Umgebung einen alters- und leistungsgerechten Handball zu ermöglichen. Wer will, kommt zum Schnuppern in Neufahrn vorbei - die Jungs an Donnerstagen, die Mädchen an Freitagen.

Artikel vom 21.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...