Renate Nagel an der Spitze

TSV Schleißheim unter neuer Führung

Oberschleißheim · Der TSV Schleißheim steht unter neuer Führung: Renate Nagel wurde bei der Mitgliederversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Zweiter Vorsitzender wurde der Abteilungsleiter Tischtennis, Gerd Wankmüller.

Die Versammlung wählte ferner Guido Rendel zum neuen ErstenKassier und Martin Kallmeyer zum Ersten Schriftführer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Ein großer Vertrauensbeweis. Die Wahl gilt für zwei Jahre. Damit ist der Vorstand des größten Schleißheimer Sportvereins wieder komplett.

Rund 100 Mitglieder kamen ins Bürgerhaus in Oberschleißheim. Rena Nagel dankte zu Beginn noch als stellvertretende Vorsitzende dem nach mehr als zehn Jahren aus dem Amt ausgeschiedenen Vorsitzenden Emil Köbele für seine geleistete Arbeit im Interesse des Vereins. Ein Dankeschön gab es auch für die scheidende Kassiererin Anja Schneider und Schriftführerin Helga Jäger. Durch diese notwendige Neuwahl stehen im kommenden Jahr nur die übrigen Posten regulär zur Wahl an.

Emil Köbele mehr als zehn Jahre im Amt

Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen ErstenRevisor Kurt Schuster zuteil: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Schuster, seit mehr als 50 Jahren Vereinsmitglied, hat sich herausragende Verdienste um den Verein erworben nicht nur als penibler Revisor. Sein jahrzehntelang ehrenamtliches Engagement wurde beispielsweise beim 100-jährigen Jubiläum und der Herausgabe der Festschrift sichtbar.

Rena Nagel fühlt sich für den Vorsitz »gut gewappnet«, hatte sie doch in den vergangenen Wochen bereits den Verein als Vize führen dürfen. Sie weiß daher um die große Verantwortung und die viele Arbeit, die der Vorsitz eines Vereins mit neun erfolgreichen Abteilungen und rund 1500 Mitgliedern und etwa 80 Übungsleitern mit sich bringt. Sie weiß allerdings ein tolles Team um sich, im Vorstand und in der Geschäftsstelle den gut geführten Abteilungen.

Diese berichteten über zahlreiche Aktivitäten und sportliche Erfolge im vergangenen Jahr. Dank des sparsamen Wirtschaftens der Abteilungen kann auf eine Beitragserhöhung verzichtet werden. Nagel dankte in diesem Zusammenhang auch der Münchner Bank und der Gemeinde für die Unterstützung des TSV.

Beschlossen wurden bei den Beiträgen weitere finanzielle Erleichterungen für Familien. Auch Übungsleiter werden künftig in ihrer jeweiligen Abteilung vom Abteilungsbeitrag freigestellt.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...