Klassenerhalt: Wichtiger Schritt

Gerner D-Junioren sind so gut wie durch

Die D-Junioren der FT Gern. 	Foto: Verein

Die D-Junioren der FT Gern. Foto: Verein

Gern · Die Gerner wussten genau, dass diese Partie ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga München sein wird. Und sie begannen sehr gut und engagiert, ließen den Ball gut laufen, dennoch hatten die Glonntaler die erste Chance, einen Treffer zu erzielen, der Gerner Keeper reagierte aber überragend.

Der unmittelbar darauf folgende Angriff brachte dann die 1:0-Führung für die Hausherren. Und die Gerner wollten mehr, eine frühe Entscheidung: Schon zehn Minuten später das 2:0 nach einem schnellen Konter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten dann die Gegner mächtig Druck und stellten die Gerner vor die eine oder andere harte Probe. In der 47. Minute zeigte der Unparteiische zur Verwunderung aller auf den Punkt. Die Glonntaler nahmen dieses Geschenk gerne an und verkürzten auf 1:2.

Die Gerner bekamen die Partie dann wieder etwas besser in den Griff, trafen sogar noch einmal das Aluminium, brachten aber letztendlich den wichtigen »Dreier« unter Dach und Fach. Der Klassenerhalt dürfte damit geschafft sein!

Eine bittere Niederlage gab es für die A-Junioren in der Kreisklasse Süd im Kampf um den Klassenerhalt: Mit 1:6 zog man bei der SpVgg Haidhausen den Kürzeren, das könnte nochmal eng werden! Dagegen konnten die B/2-Junioren mit einem 3:2 beim SV Germering ihre Aufstiegschance in die Kreisklasse wahren.

Im Sonntagsspiel der Kreisliga München trennten sich die C-Junioren und der ASV Dachau 1:1, wobei man dies für den Gast durchaus als schmeichelhaft bezeichnen könnte.

Artikel vom 20.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...