U21-Löwen bestes Heimteam der Regionalliga Bayern

Das Grünwalder Stadion ist ein Bollwerk

Für Gegner zum Fürchten: Das Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

Für Gegner zum Fürchten: Das Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

München/Giesing · Zum letzten Heimspiel der Löwen-U21 in der Regionalliga Bayern pilgerten 3.622 Zuschauer ins Grünwalder Stadion. Vor stimmungsvoller Kulisse war der von Ex-Sechzger-Profi Slobodan Komljenovic trainierte SV Viktoria 01 Aschaffenburg nur Spielball für die jungen Giesinger. 5:0 hieß es nach 90 Minuten.

»Nach dem feststehenden Abstieg ist bei uns die Luft raus. Entsprechend emotionslos haben wir gespielt. Da war kein Kampf, wir haben den Gegner regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Ich bin froh, dass wir nur 0:5 verloren haben«, haderte Komljenovic mit dem Verlauf der Partie. Gegen die überforderte Viktoria traf Daniel Jais mit einem Doppelpack (18. und 27. Min.). Korbinian Vollmann stellte den 3:0-Pausenstand her (42. Min.). Andreas Geipl erhöhte im zweiten Durchgang auf 4:0 (58. Min.). Das Endergebnis zum 5:0 sicherte Korbinian Vollmann mit seinem zweiten Treffer (87. Min.).

Vor dem Spiel wurden Manuel Bühler, Daniel Jais, Ivan Knezevic, Kodjovi »Nono« Koussou, Stefan Marinovic, Andreas Neumeyer, Mike Ott, Ralph Pöpperling, Christoph Rech, Phillipp Steinhart, Liridon Vocaj und Necat Aygün von den beiden Vize-Präsidenten, Erik Altmann und Heinz Schmidt, sowie durch Matthias Imhof, den Organisationsleiter des Nachwuchsleistungszentrums, offiziell verabschiedet. »Das war ein schöner Rahmen für die zwölf Spieler, die uns verlassen«, befand Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. »Aschaffenburg hat es uns heute einfach gemacht. Allerdings sind solche Spiele immer auch etwas gefährlich, weil Fans und Spieler Besonderes planen, das kann auch schief gehen.«

Die jungen Löwen ließen aber nichts anbrennen und mit dem Sieg gelang ihnen nicht nur der höchste Saisonerfolg, sondern sie schlossen die Runde auch mit 44 Punkten aus 18 Spielen als das heimstärkste Team der Regionalliga Bayern ab. Das Grünwalder Stadion war für den TSV 1860 München II in der Saison 2013/2014 eine Festung. In der Zuschauertabelle landeten die Giesinger mit einem Heimschnitt von 1.640 Zuschauern hinter dem 1. FC Schweinfurt 05 auf Platz zwei.

Kommenden Samstag, 14 Uhr, sind die Weiß-Blauen im letzten Saisonspiel beim FC Eintracht Bamberg zu Gast. Im Fernvergleich mit der Reserve des FC Augsburg ringt der TSV 1860 München II noch um den dritten Tabellenplatz im Gesamtklassement. Der FCA muss ins innerschwäbische Duell beim TSV 1896 Rain am Lech.

(as)

Artikel vom 19.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...