Opernkomopsition

Unterhaching · Aufführung von Rossinis Klassiker

Unterhaching · Mitglieder des Chors des Bayerischen Rundfunks führen gemeinsam mit dem Maxima Ensemble München unter der Leitung von Gerald Häußler am Sonntag, 1. Juni, um 19 Uhr, im KUBIZ Rossinis spätes Meisterwerk, die »Petite Messe solennelle« auf.

1863 schrieb der 71-jährige gefeierte Opernkomponist Gioacchino Rossini seine »Petite Messe solennelle«. Die auf den ersten Blick ungewöhnliche Originalbesetzung mit Klavier und Harmonium war damals in der französischen Messtradition beliebt und wurde von Rossini gegenüber der später von ihm fertiggestellten Orchesterversion stets bevorzugt. Der Chor des Bayerischen Rundfunks ist eines der weltweit führenden Ensembles seiner Art. Er arbeitet regelmäßig mit den Berliner und den Wiener Philharmonikern zusammen, und mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Das Maxima Ensemble München ist ein Projektchor, bestehend aus Musikstudenten und Sängern des Chores St. Maximilian München.

Gerald Häußler studierte in seiner Heimatstadt München Gesang und Schulmusik. Seit 1985 ist der Künstler festes Ensemblemitglied des Chores des Bayerischen Rundfunks. Der Eintritt beträgt 17 Euro, ermäßigt 14 Euro. Kartenvorverkauf läuft unter Tel. 66 55 53 16 oder E-Mail unter tickets@unterhaching.de

Die Abendkasse ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Artikel vom 19.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...