Wieder dahoam

Otterfing · Bayerische Meisterin fördert Talent

Die Bayerische Jugendmeisterin Chiara Heitkamp  fördert Talente im heimischen Otterfing.	 Foto: VA

Die Bayerische Jugendmeisterin Chiara Heitkamp fördert Talente im heimischen Otterfing. Foto: VA

Otterfing · Chiara Heitkamp, die Bayerische Jugendmeisterin im Siebenkampf des vergangenen Jahres, kehrt auf alte Wirkungsstätte zurück.

Das fünfzehnjährige Talent wurde als Neunjährige im TSV Otterfing durch den TSV München von 1860 entdeckt und dort in der damaligen leistungsorientierten Leichtathletik weiter gefördert. In der Zwischenzeit startet die Otterfinger Schülerin für die LAG Garmisch-Partenkirchen. Mit guten Aussichten auf eine erfolgversprechende Karriere. Die Schülerin könnte auch in diesem Jahr im Mehrkampf in Bayern ganz vorne stehen. Bis zu sechs Mal trainiert sie hierfür in der Woche. Und ihr Potential ist weiterhin ausbaufähig. Von den 30 Talenten ihres Jahrgangs bei den Münchner Löwen blieb sie als einzige in der Leichtathletik übrig.

Nun will sie über die Sommermonate zusätzlich einmal pro Woche in ihrem Heimatort Otterfing auf dem Platz stehen und den Verein, bei dem sie Leichtathletik kennenlernen durfte, bei den Jüngsten unterstützen. Mit der neunjährigen Laura, deren Interesse am Laufen, Springen und Werfen genauso groß ist wie bei Chiara vor sechs Jahren, hat die Nachwuchstrainerin auch bereits die erste Leichtathletin.

Diese hat sie auf dem Sportplatz selbst entdeckt und freut sich auf eine Zusammenarbeit. Das Projekt ist zwar über die Sommermonate beschränkt, könnte jedoch interessant werden. Für Chiara könnte das Kennenlernen der Leichtathletik aus Trainersicht neue Impulse bringen. Das zumindest erhofft sich Chiaras eigenes Trainerteam in Garmisch-Partenkirchen.

Artikel vom 19.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...