Hervorragender Start

Unterhaching · KZV-Segler geht siegreich aus Rennen hervor

Christian Huber und Alfons sen. Huber (v. l.) gewannen den BME-MBA Europe Cup. Foto: Prochackova

Christian Huber und Alfons sen. Huber (v. l.) gewannen den BME-MBA Europe Cup. Foto: Prochackova

Unterhaching · Die KZV-Segler aus Unterhaching sind herrvoragend in die neue Saison gestartet! Am ersten Mai-Wochenende, fand in Ungarn am Velence See der »BME-MBA Europe Cup 2014« statt. Dies war die erste Ranglisten-Regatta in der Kielzugvogel-Klasse die je auf einem ungarischen Segelrevier durchgeführt wurde. Neben sieben ungarischen Teilnehmern, waren auch jeweils zwei deutsche und österreichische Teams anwesend.

Unter den Angereisten befand sich auch der Unterhachinger Christian Huber, der diese Regatta mit seinem Vater, Alfons Huber sen. bestritt. Bei 2 – 5 Bft. konnten an den beiden Veranstaltungstagen, alle sechs Wettfahrten gesegelt werden. Hierbei ersegelte sich die Mannschaft A. Huber sen./Chr. Huber fünf Tagessiege und mussten die letzte Wettfahrt (Streichergebnis) nicht mehr segeln. Mit diesem eindeutigen Ergebnis, gewann die Mannschaft A Huber sen./ Chr. Huber souverän diese Veranstaltung. Am 10./11.05.14 wurde im Rahmen des Ammersee-Pokals die bayerische Bestenermittlung in der Kielzugvogel-Klasse ausgesegelt.

Am Samstag konnten bei 2 – 5 Bft. drei Wettfahrten gesegelt werden, die vierte für den Sonntag vorhergesehene Wettfahrt konnte aufgrund der herrschenden Wetterlage (7 Bft.) nicht mehr gesegelt werden. Die Unterhachinger-Teilnehmer: Christian Huber mit Sarka Prochackova konnten sich in diesem Jahr wieder auf dem Stockerl platzieren. Huber und Prochackova ersegelten sich die Plätze: 3, 3, 2 und belegten insgesamt den zweiten Platz und sind somit »Bayrischer Vizemeister« im Jahr 2014. In zwei Wochen geht es am Tegernsee für die Unterhachinger weiter, bevor Ende Mai am Traunsee beim Europa-Pokal in der Kielzugvogel-Klasse, weiter um die meisterliche Ehren gekämpft wird.

Artikel vom 18.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...