Für den guten Zweck

Siebter Münchner-Kindl-Lauf ein voller Erfolg

Fast 1000 Teilnehmer beim Münchner-Kindl-Lauf 2014 im Ostpark. 	Foto: Martin Schmutz

Fast 1000 Teilnehmer beim Münchner-Kindl-Lauf 2014 im Ostpark. Foto: Martin Schmutz

München · »Beim Laufen helfen!« Das war wieder das Motto für das »Ambulante Kinderhospiz München«. Der Veranstalter hat für das »Ambulante Kinderhospiz München« eine Läuferspende über 1000 Euro mit einem großen Herzscheck übergeben.

Eine Münchner Bank hat zusätzlich eine Extraspende über 5000 Euro ebenfalls mit einem Herzscheck und sehr ergreifenden Worten gestiftet und überreicht. Auch in der Spendenkasse am Stand vom »Ambulanten Kinderhospiz« hat es öfters geklingelt. Somit kam eine Spende von über 7000 Euro zusammen. Bei der siebten Auflage des »Münchner-Kindl-Laufs« hatte der Wettergott leider kein Einsehen mit den Teilnehmern. Trotzdem war von Weitem zu erkennen, dass im Ostpark was los ist und fast 1000 Teilnehmer mit dem Startschuss ins Rennen geschickt werden konnten. Schlag auf Schlag starteten fast 400 Kinder im »Münchner-Kindl-Lauf-Shirt«.

Sie alle waren Sieger, denn »mit dem Sport1 -Logo rennt es sich viel sportlicher«. Zuvor haben sich 60 Bobbycar- und Puppenwagerlfahrer einen heißen Kampf geliefert. Sie alle gehen kostenlos an den Start und wurden mit großen Plüscheisbären belohnt. Um 10 Uhr starteten die flotten Lederhos´n- und Dirndlläufer über die 800 Meter lange Strecke. Ein Dirndlgutschein über 300 Euro und ein Restaurantgutschein wurde dem Siegerin überreicht.

Artikel vom 16.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...