Heimsieg geholt

Unterhaching · Parksee-Cup-Trophäe bleibt daheim

Ehrenvorstand Heinz Spielmann überreicht den Wanderpreis an die strahlenden Sieger.	Foto: VA

Ehrenvorstand Heinz Spielmann überreicht den Wanderpreis an die strahlenden Sieger. Foto: VA

Unterhaching · Der 1. Bürgermeister Unterhachings, Wolfgang Panzer, kam bereits am frühen Morgen, um die Stockschützen der 15 teilnehmenden Vereine beim 11. internationalen ParkseeCup zu begrüßen und allen viel sportlichen Erfolg zu wünschen.

Eine großartige Leistung zeigte EC Parksee I, die Moarschaft mit Vereinsvorstand Klaus Horstmann, Erwin Stanglmeier, Günther Gandolfer und Bernhard Börner. Die Platzherren siegten mit deutlichem Vorsprung vor TSV Hartpenning und EV Breitenbach aus Tirol. Platz 4 sicherte sich das junge niederbayrische Team des ESC Aham. Der Vorjahressieger TSV Peiting landete auf Rang sechs. Während andere Vereine bei ihren Veranstaltungen manchmal die Spielstärke nach oben hin begrenzen um die eigenen Chancen zu steigern, geht man beim EC Parksee den umgekehrten Weg.

Zur Teilnahme am ParkseeCup sind nur Vereine berechtigt, die in den höchsten Spielklassen von Bundes- bis Landesliga beheimatet sind. Der Ehrenvorstand des EC Parksee, Heinz Spielman überreichte den seinerzeit von ihm gestifteten Wanderpreis und freute sich, dass der geschnitzte Stockschütze nach 2008 bereits zum 2. Mal nach Hause geholt wurde. Mehr Infos über den Verein gibt es im Internet unter www.ecparksee.de

Artikel vom 15.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...