2.780 Euro

Glonn · Schwimmen für das Hallenbad

Oberbürgermeister Martin Esterl (l.) mit den vielen fleißigen Schwimmern der Wasserwacht.	Foto: BRK

Oberbürgermeister Martin Esterl (l.) mit den vielen fleißigen Schwimmern der Wasserwacht. Foto: BRK

Glonn · Die BRK Wasserwacht Glonn-Kastensee veranstaltete mit Unterstützung der SPD ein Sponsorenschwimmen für das Glonner Hallenbad. Dabei wurden 2.780 Euro für den Ausbau des Hallenbades gesammelt.

An den Start gingen die Mitglieder der Glonner Wasserwacht. Für jede durchschwommene Bahn waren von den Sponsoren und Gönnern im Vorfeld fixe Geldbeträge festgelegt worden. Die Schwimmerinnen und Schwimmer hatten anschließend zehn Minuten Zeit, so viele Bahnen wie möglich zu durchschwimmen, um damit Geld für das Hallenbad zu sammeln.

Laut Sonja Reiser von der Wasserwacht schwammen die Erwachsenen dabei durchschnittlich 26 Bahnen. Auch die Jugend habe eine starke Leistung gezeigt: die meisten Bahnen schwamm ein Jugendlicher mit 30 Bahnen in zehn Minuten.

Die Jüngsten mit sieben Jahren schafften immerhin 15 Bahnen im Durchschnitt. Das Sponsorenschwimmen wurde vom Glonner Einzelhandel, einigen Firmen sowie Freunden, Bekannten und den Familien der Schwimmer unterstützt. Der erschwommene Erlös von stolzen 2.780 Euro wurde noch vor Ort im Glonner Hallenbad an Bürgermeister Martin Esterl übergeben. Das Geld soll in Regale und Fächer für Handtücher und Schwimmzeug in den Duschen investiert werden.

Artikel vom 13.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...