Glanzlosen Sieg eingefahren

FT Starnberg : TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Einen Sieg ohne jeden Glanz holten die Grün-Weißen beim Tabellenletzten und man hatte in keiner Phase des Spiels den Eindruck, dass hier der Tabellenzweite mit 67 Punkten gegen die rote Laterne mit 1 Punkt aus 27 Spielen gegeneinander spielten, man konnte fast keinen Unterschied erkennen, dabei begann das Spiel recht verheißungsvoll, als Christian Baumgartner nach einer Ecke von Kevin Staudigl zur 1:0-Führung einköpfte, dies war in Minute 6.

Ab diesem Zeitpunkt glaubten die Grün-Weißen, dieses Spiel erledigt sich von selbst und die Tore würden von ganz alleine fallen.

Es wurde gegen einen schwachen Gegner nicht Fußball gespielt, sondern immer mehr Einzelaktionen präsentiert und somit Ballverluste in großer Menge produziert, zudem gingen einfallslose Distanzschüsse in den Starnberger Himmel. Der Gegner stand tief und zerstörte auch geschickt, aber war an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen und trotzdem fiel den Grünwaldern kein Rezept oder Mittel ein, den Riegel zu knacken. Nach dem Seitenwechsel erhoffte man sich als Zuschauer eine deutliche Steigerung, aber außer einer leichten Tempoerhöhung setzte sich der gleiche Trott aus Halbzeit 1 fort. Zu einer unnötigen Tätlichkeit ließ sich in der 73. Minute Kevin Staudigl hinreißen, welche mit der roten Karte bestraft wurde. In Minute 75 erzielte Albert Rudnik mit einem Seitfallzieher nach Freistoß von Patrick Baum das 2:0. Anzumerken ist, dass die beiden erzielten Tore nach Standards fielen, also kein Torerfolg aus dem Spiel. Mit Kevin Staudigl – gesperrt – und Maxi Bochtler – verletzt – fehlen zwei Akteure in den letzten beiden Spielen zuhause am Samstag, 17. Mai, um 15 Uhr gegen den Lenggrieser SC und am Samstag, 24. Mai, um 15 Uhr beim FC Phönix München. Zu hoffen ist, dass Planegg noch irgendwie Punkte lässt und Grünwald die beiden letzten Spiele gewinnt. Wenn dieser Wunsch nicht einritt, müssen die Grün-Weißen wie schon im letzten Jahr in die Relegation, welche am 28. Mai, mit dem ersten Spiel beginnt. Gegner stehen zur Zeit noch nicht fest.

Tabelle: 2. Platz, 70 Punkte und 90/21 Tore nach 28 Spielen. Aufstellung: Rapp, Klein, Kheder (61. Baars), Baumgartner, Coporda, Baum, Drzak (67. Schaffhauser), Staudigl (73. Rot), A. Rudnik, R. Rudnik (73. Tschaidse), Bakovic, Brenner.

Artikel vom 13.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...