Junglöwen hoffen auf Schützenhilfe

Dramatischer Endspurt

Dreifachtorschütze: Mike Ott. Foto: A. Wild

Dreifachtorschütze: Mike Ott. Foto: A. Wild

München/Giesing · In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest liegt zwei Spieltage vor Saisonschluss der TSV 1860 München einen Punkt hinter Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim. Ein dramatischer Endspurt um die Krone kündigt sich an.

Aus dem Rennen um die Meisterschaft ist seit vergangenem Wochenende der FSV Mainz 05. Die Rheinland-Pfälzer unterlagen im Grünwalder Stadion den Junglöwen mit 3:0. Mike Ott sorgte in einer furiosen Anfangsphase rasch für eine Zwei-Tore-Führung der Weiß-Blauen (2. und 8. Min.). Nach dem Seitenwechsel erzielte erneut Ott, nach Vorarbeit von Foti Katidis, den 3:0-Endstand (71. Min.). Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger bezeichnete den Sieg als verdient, »weil wir mehr Torchancen hatten – Mainz war zwar immer gefährlich, aber wir haben wenig zugelassen.«

Aus eigener Kraft können die Junglöwen den ersten Platz nicht mehr erreichen. Schützenhilfe soll ausgerechnet der FC Bayern leisten, der am Sonntag, 13 Uhr, die TSG Hoffenheim zu Gast hat. Ob das Team von Trainer Heiko Vogel über ausreichend Motivation verfügt, sich den Kraichgauern wirksam entgegen zu stellen? Josef Steinberger ist mit seiner Mannschaft zeitgleich beim Tabellenvierten 1. FC Kaiserslautern im Einsatz.

Am letzten Spieltag empfängt Hoffenheim den bereits als Absteiger feststehenden FC Astoria Walldorf. Die Junglöwen treffen im Grünwalder Stadion auf den SC Freiburg.

(as)

Artikel vom 09.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...