Bergmesse

Trudering · Ministranten Ausflug ins Chiemgau

Pfarrer Czeslaw Lukasz und seine Ministranten fei-erten eine Bergmesse bei bestem Wetter	F: St. Xaver

Pfarrer Czeslaw Lukasz und seine Ministranten fei-erten eine Bergmesse bei bestem Wetter F: St. Xaver

Trudering · Da blieb so mancher Wanderer staunend stehen: Auf einer Almwiese vor der Frasdorfer Hütte im Chiemgau feierten Pfarrer Czeslaw Lukasz und 45 Ministranten der Pfarrei Sankt Franz Xaver eine gemeinsame Bergmesse unter freiem Himmel.

Der Gottesdienst bei herrlichem Wetter war einer der Höhepunkte des diesjährigen Ministranten-Ausflugs, den die Kinder wie im vergangenen Jahr im Jugendbildungshaus Haslau bei Frasdorf verbrachten. Vorausgegangen war ein 90-minütiger Bergmarsch, den die »Minis« ohne Mühe und fast im Laufschritt meisterten. Der vom Hüttenwirt geborgte »Altar« war rasch aufgestellt und mit Bergblumen und einem selbst gebastelten Kreuz geschmückt. Zwei Gitarren, eine Klarinette und viele kräftige Kinderstimmen sorgten für die richtige Stimmung.

Zur Belohnung gab es anschließend ein deftiges Mittagessen auf der Frasdorfer Hütte, bevor es wieder bergab in Richtung Unterkunft ging – schließlich warteten noch weitere interessante Programmpunkte auf die Kinder: ob Schnitzeljagd, Ritterturnier, Nachtspiel oder Lagerfeuer-Romantik – die fünf Tage im Oberland waren für die »Minis« wieder ein rundum gelungenes Abenteuer.

Artikel vom 09.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...