Große Ehrung

Vaterstetten · Auszeichnung für Martin Wagner

Martin Wagner bekommt Oberbürgermeister Georg Reitsberger für mehr als 40 Jahre Engagement die  Goldenen Ehrennadel verliehen. 	 F : Gem.Vaterstetten

Martin Wagner bekommt Oberbürgermeister Georg Reitsberger für mehr als 40 Jahre Engagement die Goldenen Ehrennadel verliehen. F : Gem.Vaterstetten

Vaterstetten · ln einer Gemeinderatssitzung Ende April würde Martin Wagner für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde Vaterstetten geehrt.

Der gebürtige Vaterstettener stand von Anfang an eng in Beziehung zu seiner Heimatgemeinde. Mit 27 Jahren, kam Martin Wagner als Nachfolger von Otto Laudien in den Gemeinderat der damaligen Gemeinde Parsdorf. Über 40 Jahre übte Wagner seine ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat aus. Bei der letzten Kommunalwahl Ende März würde er mit dem größten Stimmenanteil auf der CSU-Liste für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Sein Schwerpunkte als Gemeinderat sind vor allem im Bereich der Gemeindefinanzen und der Gemeindeentwicklung.

In seiner Rede im Rahmen der Verleihung würdigte Oberbürgermeister Georg Reitsberger Wagner auch für seine Verdienste als Zweiter Bürgermeister: »Als langjähriger Zweiter Bürgermeister in der Zeit von 1989 bis 1996 und von 2002 bis heute hat er maßgeblich an vielen Entscheidungen mitgewirkt. Auch als Kreisrat, in der letzten Wahlperiode zugleich als Sprecher der CSU-Fraktion, brachte sich Martin Wagner seit 1990 sehr engagiert im Kreistag ein. Für seine herausragenden Leistungen und Verdienste würdigt die Gemeinde Vaterstetten Martin Wagner mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel.«

Martin Wagner ist nun neben dem ehemaligen Bürgermeister Peter Dingler, Ex- Verwaltungsleiter Gottfried Stelzl, und dem ehemaligen Bauamtsleiter Rudolf Wüst die vierte Person, die mit dieser Auszeichnung von der Gemeinde Vaterstetten geehrt wurde.

Artikel vom 08.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...