Elisabeth-Medley

Oberschleißheim · Abschiedsständchen für Ziegler

»Song for a young Lady« war eines der Abschiedslieder für die scheidende Bürgermeisterin.	Foto: VA

»Song for a young Lady« war eines der Abschiedslieder für die scheidende Bürgermeisterin. Foto: VA

Oberschleißheim · Abschiedsständchen für die Schleißheimer Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler: Mit einem »Elisabeth-Medley« verabschiedete der Fleckerlteppich der Musikvereinigung und das Bläserteam der VHS die Bürgermeisterin in den Ruhestand.

Ziegler war von Anfang an die Wegbegleiterin beider Gruppen und sie hoffen, dass sie weiterhin Zeit findet, ihre Konzerte zu besuchen.

Gelegenheit dazu gibt es in Kürze, denn die Musiker laden alle Schleißheimer zum »Klingenden Schloss« ein. Zum Internationalen Tag des Museums am 18. Mai erklingt am Nachmittag Mozart und Verwandtes in allen Räumen. Dazwischen erzählen Pfarrer Johann Hagl und Monika Fabian heitere Musikeranekdoten im Dialog: Warum hat Joseph Haydn ein »Ochsenmenuett« komponiert?

Artikel vom 07.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...