»Freunde« halten zusammen

Oberschleißheim · Der neue ist großteils der alte Vorstand

Josef Rückerl, Christa Karch, Erich Fischer, Heinrich Wuttscher, Monica Funk, Otto Bürger, Peter Benthues, Karin Muggesser, Harald Kirch (v. l.). Foto: VA

Josef Rückerl, Christa Karch, Erich Fischer, Heinrich Wuttscher, Monica Funk, Otto Bürger, Peter Benthues, Karin Muggesser, Harald Kirch (v. l.). Foto: VA

Oberschleißheim · Auf seiner Mitgliederversammlung wählte der Verein »Freunde von Schleißheim« für die kommenden drei Jahre einen neuen Vorstand, der mit einer Ausnahme auch der alte war.

Neu in das Gremium gewählt wurde Josef Rückerl als Schriftführer. Er wird Nachfolger von Erich Fischer wurde, der für dieses Amt nicht mehr kandidiert hatte und nunmehr Beisitzer ist. Wiedergewählt wurden Otto Bürger als Vorsitzender, Peter Benthues als Stellvertreter, Heinrich Wutscher als Kassier, Christa Karch, Karin Muggesser und Monica Funk als Beisitzerinnen sowie Renate Frank und Harald Kirch als Kassenprüfer. Erwin Fischer wurde wieder mit dem Amt des Webmasters beauftragt.

Vor der Wahl hatte zunächst Otto Bürger einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2013 gegeben. Er wies dabei auf viele Events hin, darunter Kulturführungen, Vorträge und Buchpräsentationen über den Ortsteil Badersfeld oder den Vereinsausflug an den Starnberger See. Sehr aktiv war auch die Barockgruppe des Vereins bei zahlreichen Auftritten in und außerhalb von Oberschleißheim. Auch die Teilnahme des Vereins beim Adventsmarkt am Schloß sei, so Bürger, zu aller, auch Zufriedenheit verlaufen, nicht zuletzt dank des großen Engagements des Ehepaars Erwin und Karin Muggesser. Dies habe auch Einnahmen gebracht.

So konnte der Kassier Heinrich Wutscher einen guten Finanzbericht abgeben. Auch für dieses Jahr hat der Verein viel vor: So geht der Vereinsausflug diesmal zur Landesausstellung nach Regensburg. Peter Benthues dankte allen Vorstandsmitgliedern, vor allem aber dem Vorsitzenden Otto Bürger für das sehr rege und auch öffentlich sichtbar wahrgenommene kulturelle Engagement für Oberschleißheim und überreichte ihm im Vorgriff auf dessen 75. Geburtstag am 11. Mai ein Bild, das Otto Bürger vor dem Schloss in seiner liebsten Rolle zeigt: als historischen Ortschronisten.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...