Insgesamt erfreulich

Neufahrn · Qualifikationen im Handball

Neufahrn · Zusammenfassend verlief die Qualifikation ganz erfreulich für die Jugendteams des TSV Neufahrn in der ersten Handball-Qualifikationsrunde.

Am besten schnitt die männliche C1-Jugend von Trainer Frank Bandle ab. Die Jungs rockten die Loisachhalle in Wolfratshausen und zwangen in einem an Spannung und Klasse nicht zu überbietenden letzten Spiel um den Turrniersieg auch den Gastgeber HSG Isar-Loisach mit 18:17 nieder. Damit steigen die Jungs in die Bayernliga-Qualifikation auf.

Ebenfalls Turniersieger wurde die weibliche A Jugend von Trainerin Nicki Preischl in der ÜBOL-Qualifikation. Hier gehts in Runde zwei jetzt in die Landesligaquali. Dabei zeigten am Sonntag auch die Mädels der weiblichen B-Jugend von Trainer Maximilian Bandle, dass sie es doch können. Die weibliche B-Jugend hat es in eigener Halle am Samstag geschafft, sich selbst im Weg zu stehen und die Landesliga-Quali erste Runde richtig zu versemmeln. Jetzt geht es in der ÜBOL-Quali weiter. Die männliche B-Jugend von Holger Mundry hatte am Samstag beim LL-Qualiturnier nicht nur mit dem Gegnern, sondern auch mit den Schiedsrichtern zu kämpfen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber ging unglücklich verloren. Dennoch konnten sich die Jungs für die zweite Runde Landesliga als Zweiter qualifizieren.

Die männliche B2 hatte dagegen kein Glück. Die Truppe von Milan Düvel bestehend aus den jungen B- und C-Spielern kam zwar am Samstag im Lauf des Turniers immer besser ins Rollen und ins Spiel, aber es hat nicht sollen sein und so schied die B2 in der ÜBOL Quali, trotz teils guten Spiels, unglücklich aus. Die weibliche C- Jugend von Faruk Durmaz musste nach Altenerding zur Ü-BOL Quali und konnte gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber einen Sieg landen. Somit war das erste gesteckte Ziel erreicht. Am Ende erreichten die Mädels auch die nächste Runde der ÜBOL Quali und bleiben somit im Geschäft.

Last but not least, die männliche A-Jugend. Nach dem Rückzug des TV Memmingen vor dem Turnier war hier in der Landesliga-Qualifikation eigentlich schon die Luft raus. Durch den Rückzug stand der erste Ausscheider schon fest. Für die verbleibenden drei Mannschaften ging es somit nur darum, wer in die Bayernliga-Quali aufsteigt. Die Neufahrner sind es nicht. Als Zweiter geht auch die A-Jugend in die nächste Runde Landesliga. Den ersten Platz machte hier Forstenried.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...