Zu Gast im Bürgerhaus

Wolfgang Ambros

Unterschleißheim. · Eine musikalische Legende wird am Mittwoch, 19. September im Bürgerhaus Unterschleißheim zu Gast sein.

Der österreichische Liedermacher stellt sein neues Projekt mit dem vielversprechenden Titel „Nach mir die Sintflut“ vor. Zwölf Lieder des kalifornischen Barden Tom-Waits hat Ambros dafür textlich und atmosphärisch ins Wienerische übertragen.

Ambros wurde 1952 als Sohn eines Lehrerehepaares in Preßbaum bei Wien geboren. Nach dem er eine Ausbildung zum Siebdrucker abgebrochen hatte, jobbte er unter anderem als Schallplattenverkäufer.

1970 beginnt mit seinem Song „Hofa“ eine wohl einmalige Karriere. Bis heute hat Wolfgang Ambros fünf Millionen Tonträger verkauft, 20 Studioalben herausgebracht und unzählbare Live-Auftritte in 29 Bühnenjahren absolviert.

Mit 48 Jahren ist Ambros bereits eine musikalische Legende, doch damit nicht genug...

Alle die ihn einmal Live erleben wollen, haben am 29. September, um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim die Möglichkeit dazu. Eintrittskarten zum Preis von 58, ermäßigt 42 DM sind an der Theaterkasse im Bürgerhaus oder unter Telefon 31 00 92 00, erhältlich.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...