Erster Sweep für Disciples

Haar · Baseballer klettern weiter nach oben in der Tabelle

Haar · Am 1. Mai Feiertag reisten die München-Haar Disciples zum vierten Auswärtsspiel hintereinander nach Bad Homburg zum Tabellenschlusslicht. Mit zwei deutlichen Siegen untermauerten die Bundesliga Baseballer ihre Playoff Ambitionen und klettern weiter nach oben in der Tabelle.

Im ersten Spiel des Doubleheaders setzen sich die München-Haar Disciples souverän mit 12:2 gegen die Bad Homburg Hornets durch. Zu verdanken hatten die Münchner den Auswärtssieg auch der guten Leistung ihres Pitchers Lukas Steinlein, der in sechs Innings nur zwei Runs bei drei Hits abgab. Joey Dyche brachte bereits im ersten Durchgang den ersten Punkt für die Gäste nach Hause. Das ließen sich die Hornets aber nicht gefallen und schlugen in Form eines Runs von Jens Müller zurück. Ab dem dritten Inning nahmen dann aber die Münchner Vorstädter das Heft in die Hand: Wieder Dyche sowie Mitch Stephan und Lukas Steinlein im vierten Durchgang bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. Nach vier weiteren Runs der Disciples im sechsten Inning war der Arbeitstag für Bad Homburgs Starting Pitcher Maximilian Doll (5.1 IP, 8H, 8R, 8K) beendet. Für seinen Nachfolger Björn Fleisch wurde es nicht besser: Nach einem weiteren Run von Dyche schlug Klaus Nicolici den Ball zu einem 2-Run-Homerun aus dem Stadion – 11:1. Ewald Crombach konnte zwar noch auch 11:2 verkürzen, doch Rufio Schulz machte mit seinem Run den 12:2-Sieg perfekt. Closer Dennis Jeworowski wehrte erfolgreich den letzten Angriff der Gastgeber ab.

In Spiel 2 machten die Gäste aus Bayern den »Sweep« (Doppelsieg) bei den Bad Homburg Hornets am Donnerstag mit einem 7:1-Erfolg perfekt. Nachdem 12:2-Sieg in Spiel eins war es Joey Dyche der sowohl offensiv als auch in der Rolle des Starting Pitchers eine gute Figur abgab. Die Hornets bestimmten aber das Geschehen zu Beginn der Partie. Roland Spitzegger brachte den Gastgeber mit einem RBI-Single im zweiten Inning in Führung. Diese hatte bis zum fünften Spielabschnitt Bestand. Dort machten die Gäste dann ernst. Yahsmany Vidal glich mit einem RBI-Single aus. Dyche folgte mit einem RBI-Double und erzielte wenig später durch ein Single von Josh Petersen auch noch das 3:1. Sein zweiter Run der Begegnung im siebten Inning brachte den vierten Disciples-Run auf die Anzeigetafel. Michael Stephan stellte mit einem 3-Run-Homerun im neunten Durchgang den Endstand her. Dyche holte sich den Sieg. In sechs Innings erlaubte der etatmäßige Shortstop nur einen Run bei fünf Hits. Markus Dierolf erledigte den Rest. Ales Keprta kassierte nach 4 2/3 Innings, fünf Hits, drei Runs und zwei Walks die Niederlage.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...