Zwei Tore am Ende

Gern · A-Junioren retten Gerner Bilanz

Siegreich gegen den FC Ludwigsvorstadt: Die  A-Junioren der FT Gern.	Foto: Verein

Siegreich gegen den FC Ludwigsvorstadt: Die A-Junioren der FT Gern. Foto: Verein

Gern · Was lange währt, wird (hoffentlich) am Ende gut: Nach einer langen Durststrecke und noch ohne Erfolgserlebnis in der Rückrunde gelang den Fußball-A-Junioren der FT Gern im Sonntagabendspiel ein ganz wichtiger Dreier in der Kreisklasse Süd.

Zweimal gingen sie gegen den FC Ludwigsvorstadt in Führung, zweimal glichen die Gäste noch vor der Halbzeitpause aus. Und im zweiten Durchgang bewegte sich lange Zeit nichts, doch mit zwei Treffern in der Schlussminute gelang den Hausherren doch noch der etwas glückliche 4:2-Erfolg. Damit kletterten sie wieder auf einen Nichtabstiegsrang in der Tabelle.

Ansonsten tun sich die Gerner Jugendteams nach den Ferien anscheinend schwer, wieder den richtigen Rhythmus zu finden. Wie schon zu Beginn der Rückrunde gab es auch nach der Unterbrechung wegen Ostern eher durchwachsene Resultate. So verloren in der Kreisklasse Süd die B-Junioren mit 0:1 bei der DJK Pasing und büßten damit die Tabellenführung ein. In der Kreisliga München verloren die C-Junioren in einem Spiel auf Augenhöhe mit 1:2 beim SV Waldeck-Obermenzing, wobei der etwas ausgeprägtere Siegeswillen der Waldecker letztlich den Ausschlag gab.

Durchaus erfreulich dagegen das Abschneiden der D-Junioren in der Kreisliga München, die mit einem 1:1 beim Spitzenreiter ASV Dachau einen wichtigen Punkt entführen konnten In der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse der B-Junioren gelang es den Gernern, durch einen Last-Minute-Treffer zum 2:2 beim bisher punktelosen TSV Gräfelfing wenigstens noch einen Zähler mit nach Hause zu nehmen.

Artikel vom 06.05.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...